Hallo, wieso Fehler in allen Teilen , es gibt doch auch noch so eine Firma mit ovalem Schild aus Köln und schreiben sich FO.D oder täusche ich mich :quest:;)

Hast schon recht, Turbomaus. Deswegen hatte ich in Beitrag #270 auch einen ";)" dahinter gesetzt. Ich habe damit ja auch nur über die Punkte in den Typenbezeichnungen der Vorschreiber lustig gemacht, als ob man in einem Autoforum nicht "Ford Capri" und "Ford Scorpio" ausschreiben könnte. Demnächst schreibt noch einer "L.........i A.......r" und meint?

Lamborghini Aventador

Das weiß dann kaum einer. :cheesy:

Habe jetzt knapp 38000 km drauf, beim Reifenwechsel wurde ein Bremsbelagwechel empfohlen.
Hat jemand einen Preis original Nissan vorne nur Belag wechseln ?
Wieviel habt ihr gefahren zum ersten Wechsel ?

Hm.... wenn ich das hier so mit Bremsen (Belägen und Scheiben) lese, frag' ich mich, wie ihr fahrt... :quest:
Mein Qashqai hat jetzt 43.000 runter - knapp 20.000 davon als Mietwagen und die anderen 23.000 von mir.
Die Bremsen wurden bei der Inspektion im Oktober für gut befunden und es wurde mir auch kein Wort davon gesagt, dass die "demnächst" mal fällig würden... :dknow:

Zwischen einem empfohlenen Wechsel der Beläge und tatsächlich abgenutzten Belegen liegt oft ein himmelweiter Unterschied. Das hatten wir schon in anderen Threads. Wie oft wird versucht einem den Austausch der Belege zu empfehlen obwohl die noch einige tausend KM durchhalten würden.

In einem FAQ hier im Forum steht doch: Bremsbelag 11mm, wenn unter 2mm dann muss gewechselt werden. Diese 2mm kann man doch auch als Laie ganz gut erkennen... die äußeren Belege sieht man sogar ohne Montagearbeiten von außen (wenn die Felge nicht ganz geschlossen ist)

Oben