Wer kann mir denn zuverlässig sagen, ob in den hinteren Bremssätteln die Bremskolben zum zurückstellen hineingedrückt oder geschraubt werden??

Falls sie geschraubt werden, geht das auch ohne speziellen Bremskolbenrücksteller und wenn ja, wie habt Ihr es gemacht??

Besten Dank
Banduc

EBC Bremsen

Hallo,
ich werde zur nächsten Durchsicht (100000 km) meine Bremsen komplett wechseln lassen müssen und wollte alles von EBC nehmen,die Greenstuff Beläge und Premium Scheiben dazu.
Hat das einer von euch schon verbaut ,gibt es Erfahrungen mit EBC auf dem QQ???
Danke schon mal für die Antworten. :)

TvR

Wer kann mir denn zuverlässig sagen, ob in den hinteren Bremssätteln die Bremskolben zum zurückstellen hineingedrückt oder geschraubt werden??

Falls sie geschraubt werden, geht das auch ohne speziellen Bremskolbenrücksteller und wenn ja, wie habt Ihr es gemacht??

Besten Dank
Banduc

Hallo Banduc,
war letzte Woche mit meinem 1,6 dci beim 2. Jahreswartungsdienst. Ich habe den freundlichen Mechaniker gefragt, ob die hinteren Kolben der Bremssättel gedrückt und geschraubt werden müssen? Ich bekam hierauf die Antwort, dass die Bremskolben hinten und auch vorne nur gedrückt werden.

Gruß Zethab

Hi !

Ich hab beim Wechsel auf Sommerreifen auch festgestellt, dass bei knapp 50000 km vorne sowohl Scheiben als auch Beläge hinüber sind, hinten hab ich noch ein bisschen Zeit, dann müssen erst mal "nur" die Beläge neu.

Gruß Alex

Freitag die Sommerräder aufstecken lassen, dabei mal die Bremsen in Augenschein genommen. Nach 50.000 km alles 1a in Ordnung...

Hallo zusammen,
Habe mir bei Japanparts neue Bremsbeläge vorn bestellt (PA-115AF)
Wollte die Teile nun einbauen...aber...passen nicht ...weil etwas zu groß und etwas andere Bauform. So weit so besch...:(:(:(
alles wieder zuückgebaut, die alten Beläge wieder rein und nochmal im I-Net gesucht.
Ich habe aber keine anderen Beläge gefunden.
Kann es sein, das Der Qashqai irgendwann mal den Bremsattel geändert hat?
Mein ist von 09/2010.:sry::sry::sry:
hat jemand da eine Idee????
Danke schonmal in Voraus....

Hallo marleen, ich hatte das Problem mit meinem QQ+2 dci 2.0. Meiner hat vorne eine große Bremsanlage so dass die Scheiben vom normalen QQ nicht passen. Ich hoffe, du hast die Länge und breite der alten Beläge gemessen, so kannst Du auch anhand der beiden Schlüsselnr. die richigen im Web finden.
Gruß

Hi Marleen,
hast Du nicht vorher die Posts gelesen? NK, ATP und andere wurden genannt, wo es gepasst hat. Ich kann nicht verstehen, warum solche Erfahrungen nicht angenommen werden. Das spart viel Aärger udn Arbeit:)). Sonnige Grüße vom Pool MD68 :cool:

Oben