hi

vorne habe ich bei irgendwas mitte der 80tkm gewechselt, komplett, & hinten bei ca 98tkm, komplett - handbremsbacken sind noch io gewesen.
vorn alles trw, hinten alles ate

lg

Bremsscheiben hinten innenbelüftet oder Vollscheiben

Hallo Zusammen,

ich hab meinen Qashqai +2 EZ 12/09 grad von der freien Werkstatt abgeholt. Der Meister hatte folgende Überraschung. Nach seiner Meinung waren hinten die falschen Bremsscheiben (ohne Innenbelüftung) eingebaut. Diese wären nicht dick genug. Jetzt sind innenbelüftete eingebaut.

Ich hatte mit den alten Bremsscheiben (beim Markenhändler eingebaut) auch schon mal das Erlebnis, dass ein Bremsklotz verloren gegangen ist. Wäre vielleicht auch durch die zu dünnen Scheiben zu erklären.:quest:

Wenn ich in verschiedenen Ersatzteilseiten nach der hinteren Bremsscheiben suche krieg ich jedoch einmal Ergebnisse mit Innenbelüftung und einmal ohne.

Wer kennt sich aus und kann hier Auskunft geben.

Danke und Grüße
Hermann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...kann morgen mal bei meinem nachschauen, bin mir grad net wirklich sicher:(

...bis auf die Automatik und die Ausstattungsvariante, sind die ja gleich;)

Hab noch die Originalen drauf;)

Gibt es irgendwo auf dem Bremssattel eine Bezeichnung, die die genaue Ausführung benennt?

Kann der Sattel vielleicht beiden Größen (296+320) aufnehmen?

Ich blicke da irgendwie noch nicht durch. Der eine +2 fährt mit den großen Scheiben, andere mit den kleinen

hallo, mussten heute unseren qq bj 2010 in die werkstatt bringen. bremse vorn links festgefressen.
nu gibts einen neuen bremssattel, scheiben und klötze neu.
haben den wagen in eine freie werkstatt gebracht. 100m entfernt...

wisst ihr vielleicht mit welchen kosten ich grob rechnen kann?

schon mal besten dank

Oben