Qashqai J11: Bremsschlauhalterung rechter Radkasten

Laut AH wird man noch angeschrieben. Ich hab morgen 16 Uhr meinen Termin
 
Hallo max,
ich hatte meinen :mrgreen: darauf angesprochen weil ich eh wegen der Inspektion meinen Dicken abgeben muss. Er meinte dass er das gleich mitmachen würde, wäre kein Thema. Aber afaik wird niemand angeschrieben.
 
Pg6bf

Auf Nachfrage bin ich am Samstag auch bei meinem Händler angemeldet, um dieses i.O. zu bringen. Von Nissan habe ich bis dato nichts erhalten. Dauert halt, bis jeder Kunde angeschrieben wurde.
 
Habe gestern auch Post bekommen - ofizielle Rückrufaktion über Flensburg.
 
Korrekt.
Meine ist erledigt vor dem Brief. Jetzt ist es wenigstens offiziell.
 
Habe gestern auch Post bekommen - ofizielle Rückrufaktion über Flensburg.
Hier in Österreich geht das Ganze über das Bundesministerium für Soziales (dem auch der Konsumentenschutz angegliedert ist).
Brief war heute in der Post und als ich die ersten Zeilen sah, blieb mir die Luft weg ("Betreff Fahrzeugrückholaktion" :shok:), auch durch den restlichen Teil sah ich meinen Qashqai schon auf den Weg zum Schrottplatz. Erst der beigelegte Nissan-Brief ließ mich wieder regelmäßig atmen :red:.

Werde dann morgen meinen :mrgreen: kontaktieren, ob es wirklich ganz, ganz dringend ist, oder ob ich noch bis April zum Service warten kann - schließlich läuft er jetzt schon seit April 2015 ohne Probleme oder irgendwelche Flüssigkeitsverluste.
 
... - schließlich läuft er jetzt schon seit April 2015 ohne Probleme oder irgendwelche Flüssigkeitsverluste.
Na ja, wenn man sieht, aus welchem Material ein Bremsschlauch besteht, und welche Kräfte der aushalten muss, da scheuert ein bißchen Kunststoff im Radkasten so einen Schlauch nicht so schnell (wenn überhaupt) durch...
 
Oben