QASHQAI J10: CHIP-Tuning / Power-Tuning / Eco-Tuning / Leistungs-Optimierung

Also auf Anhieb fällt mir da die FA. Elia ein. Dies beschäfftigen sich schon seit vielen Jahren mit Renault und Nissan Tuning.
Wenn es nur um Leistungssteigerung des Motors geht, lies diesen Thread mal durch ansonsten auch hier eine Adresse für Chiptuning. Habe ich selbst in einem Toyota gehabt,war einwandfrei.
Viele Grüße Mainy
 
Je bekannter der Tuner um so besser,

von einer Hinterhofwerkstatt, welche die Teile nur Zukauft würde ich die Finger lassen.

Das Problem bei Tuning in den ersten 3 Jahren ist die Garantie. - :(

Deshalb bis zum Ende der Garantie warten und dann einbauen.
 
Damals hat mir die Box mein Toyotahändler gleich miteingebaut, somit blieb die Garantie erhalten. (Aber war eh nix)
Viele Grüße Mainy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch im X-Trail gibt es diesen Motor, mit größerem Turbo und anderem Steuergerät...
Wenn, dann würde ich mir maximal das STeuergerät vom X-Trail holen samt Turbo. Aber das steht dann wohl in keiner preislichen Relation.

Hallo fredle,

genau diese Lösung würde ich favorisieren und ein Besuch beim :mrgreen: kostet nichts und Du bist auf der sicheren Seite.

Gruß, hunterb52
 
Leistungsoptimierung

Bei jeden Fahrzeug darf die angegebene Leistung in einen Bereich von +/- 5% schwanken.

Das heißt mein 150 PS Diesel darf zwischen 142,5 PS und 157,5 PS von Werk aus haben.

Diese 15 PS Leistungsschwankung darf zum Beispiel mein QQ haben.


Ich habe bei meinen vorherigen Auto die Leistung auf den oberen Wert einstellen lassen.:cheesy:

Es wurde kein Chip oder ähnliches eingebaut, es wurde nur die Parameter auf die maximalen Werte gesetzt. Diese Optimierung wurde damals von meinen :mrgreen: durchgeführt.
Aber erst als das Auto 20000 KM auf der Uhr hatte, weil der Motor dann richtig eingefahren war.

Bei meinen QQ möchte ich das auch machen lassen, muß nur noch meinen:mrgreen: fragen, ob er das auch macht.
 
@polar
Cool
Sag mal Bscheid wenn du näheres weißt - bin ich auch scharf drauf.....
Nur schade 20.000 hab ich vielleicht in 1.Jahr erst:red:
 
Hallo Zusammen

Ich gönne mir nächstes Jahr ein Chiptuning

Werde nachher 178 PS haben und 70 NM mehr für 1000,-


Gruss Michel
 
@Polar: Gibt's da schon was neues? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das also eine hauseigene Kennfeldoptimierung - wenn das Dein :mrgreen: macht - bleibt da die Garantie erhalten?

Gruß,
dirtyharry
 
Oben