QASHQAI J10: CHIP-Tuning / Power-Tuning / Eco-Tuning / Leistungs-Optimierung

Ob das eine Kennfeldoptimierung ist, kann ich dir leider nicht sagen:exc:

Dafür kenne ich mich einfach zu wenig mit Motoren aus.

Es soll aber von Renault ein System geben, mit dem die Werte über den Diagnosestecker eingespielt werden können.

Im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben, ohne Eintragung oder Verlust der Garantie.

Näheres weis ich bisher noch nicht.

So liebe QQ Gemeinde

Ich habe jetzt ein Chiptuning und ein neus Steuergerät nicht schlecht oder??$

Ich rate euch lasst die Finger vom Chipen

Gruss Michel

Ja liebe QQ

Das Chipen ist ja eigentlich eine kleine Sache dachte ich ;-) aufwand von 2-4 stunden wurde mir gesagt..

Es wurden 5 Tage

Grund: Er hat mein Steuergerät getoastet beim Datenabspeichern auf das ECU

Schaden von rund 1000 Euro wo zum Glück nicht auf meine Kappe geht... Das Chipen habe ich gelassen.. Das Risiko ist zu gross

Gruss Michel

3 PS Tuning

Off-Topic:
Durch Entfernung des DPF Filters.

Zitat eines Forummitglieds:

Hätte es den QQ+2 ohne DPF, würde ich jetzt mit drei PS mehr unterwegs sein.

Welche Tuningbox für QQ 2,0 Diesel

Hallo, habe diesen Thread jetzt schon so einige Male hoch und runter gelesen und habe immer noch nicht die Lösung meines Problems.

Ich möchte meinen 2,0 l Diesel ein wenig unter die Arme helfen und daher eine Zusatzbox einbauen (Chip-Tuning kommt nicht in Frage, da ich im Falle eines Falles (Garantie) nicht sofort eingreifen bzw. ausbauen kann). Zuerst hatte ich meine Wahl auf einen Steinbauer"einbau" gelegt, nachdem ich mir aber die Einbauanleitung schicken lassen habe und da was von einlöten (Pedalgeber) steht bin ich von dieser Firma wieder abgekommen. Nun tendiere ich zu DTE machen einen vernünftigen Eindruck. Was aber auch nicht schlecht ist ist die Box von Racechip. hat Irgendeiner von Euch Erfharung mit den zuvor genannten Firmen? :exc:

Hallo,
was für Deppen,
wie die Gemeinde weiß fahre seit knapp 3 Jahren mit 178 PS.
Und alles ok.
Kauf das bei mir und du bist zufrieden.
Gruß

Oben