QASHQAI J10: CHIP-Tuning / Power-Tuning / Eco-Tuning / Leistungs-Optimierung

Die Garantien sind nix Wert, da man sie bei allen Fällen, wo man sie beanspruchen wollte, nicht bekam

und zwar aufgrund der simplen Ausrede die Ursache für den Schaden hätte nicht am Tuning gelegen und durch das daraus resultierende fast unmögliche Problem der Beweislast waren die Händler und Tuner immer fein raus und der Kunde am Arsch.

Aber wer diesen Thread hier wirklich komplett gelesen hat weiß das alles längst und vor allem dass es 2 Arten von Tuning gibt!!

Mein damaliger erworbener Wagen ebenfalls aus der Nissan Familie:) wurde kurz nach dem Kauf mit einer Laufleistung von 30.000 km mit einer Power Box ausgestattet.
Ich konnte damit recht positive Erfahrungen sammeln und zwar hat sich die Leistungssteigerung erst beim warmen Motor aktiviert, ebenfalls wenn der Motor zu warm wurde, hat sie sich deaktiviert. Mit der Leistungssteigerung bin ich noch weiter 85.000 km gefahren ohne jegliche Motor Probleme.

Allerdings was mich im Moment hier stutzig macht, sind die Positive sowie Negative Resonanzen zum Tuning.. obwohl mein Freundlicher :mrgreen: damals beim Autokauf zu dieser Leistungssteigerung geraten hat.. (Wahnsinn) :shok:

Common Rail Sensor 2.0cdi M9R Motor

Wo versteckt sich überhaupt der Common Rail Sensor beim 2.0 cdi Motor M9R.

Bei dem die Boxen angesteckt werden

Hat da jemand ein Bild davon:quest:

Gibt`s evtl. jemanden hier im Forum der mit einer Power Box oder Chiptuning über 50.000 km unterwegs war und seine Erfahrungen dazu schildern kann?
Wenn möglich unter anderem auch den Hersteller bei Namen zu nennen...

Ich habe 3 Diesel gehabt, die per Power-Box aufgepeppt wurden.
1.Laguna dti von 98 auf 118 PS. Fahrleistung 122.000km. Motorseitig alles gut, Verbrauch über die gesamte Haltedauer 5,9l./100km
Allerdings hat das Getriebe einen mitbekommen, da es wohl nicht auf das gesteigerte Drehmoment ausgelegt war. Den Hersteller weiß ich bei diesem Auto nicht.

2. Ford Focus 2.0 TDCI: Mit Steinbauerbox von 140 auf 167 PS insgesamt 85.000km. Verbrauch über die gesamte Distanz : 6,4l/100km Keinerlei Macken oder Auffälligkeiten, nur ich war permanent zu schnell damit. Drehzahl 2000=120km/h Drehzahl 3000= 185km/h.

3. Toyota Corolla Verso : Ebenfalls mit Steinbauerbox von 177 auf 211 PS.
Der Hammer schlechthin: Verbrauch über 75.000km 7,1l/100km (das war ok, ist ja auch eine Schrankwand im Gegensatz zum Focus) Keine Wehwechen an Fahrwerk, Getriebe oder Motor. Und bei dem Drehmoment ging es auch bei 190 nochmal richtig nach vorn, bis Tacho 235. Frage mich heute noch, warum ich den nicht behalten habe.

Viele Grüße Mainy

Oben