QASHQAI J10: CHIP-Tuning / Power-Tuning / Eco-Tuning / Leistungs-Optimierung

Also MTB-Flasher klingt interessant. Hab ich auch mal gleich eine Anfrage gestartet für den 1.6 dci. Aber auch hier kommt es halt auf die Qualität der eingespielten Files an.

Dagegen die Tuning-Box für 478.- ist schon happig. Das muss ja eine aussergewöhnliche Box sein.

Eine der besseren und oftmals gelobten Boxen ist von Racechip:

Nissan – Qashqai 1.6 dCi – Chiptuning – RaceChip Chiptuning

Leider habe ich aber keine eigenen Erfahrungen damit gemacht. Ob es aber die "Ultimate" sein muss ist fraglich.

Wenn ich mir sowas holen würde dann möchte ich auch gerne direkt mit dem Ding auf den Dyno. Also am besten wenn es noch im selben Haus wäre. Wenn es dann nur 10 PS mehr sind kann man es direkt wieder rausschmeissen ;)

Passt bitte beim Tuning auf eure Getriebe auf. Habe selbst einen gechipten Laguna, Focus und Corolla Verso gefahren. Und ratet mal, bei welchem Auto das Getriebe die Grätsche gemacht hat ? Ich weiß nicht, ob nun Nissan-eigene Getriebe verbaut werden oder Renault-Konstruktionen.

Viele Grüße Mainy

Hab jetzt nochmal ein wenig gegoogelt.

Hat schon mal jemand hier mit den Geräten "Powergate" oder "Powerflasher" zu tun gehabt.

Beides sind DoItYourself OBD-Tuning-Geräte. Es werden vorgefertigte Files über den Diagnosestecker eingespielt.

Bin noch am Überlegen, was ich mache.

Bis jetzt kam aber auf die Anfrage nach dem Files für den 1.6 dci aber auch noch nichts heraus.

MTB das ist doch Denny Brattke. Hatte keine guten Erahrungen mit ihm beim Opel Corsa OPC. Das Steuergerät wurde sehr schlecht geändert, Wagen fuhr dann nicht mehr, Das Hin und her Schicken dauerte ca. 14 Tage.
gruß

Oben