QASHQAI J10: CHIP-Tuning / Power-Tuning / Eco-Tuning / Leistungs-Optimierung

Ich biete euch auch nur meine private Erfahrung an...
Mehr nicht

Ich will hier keine Werbung machen sondern nur euch helfen
;o)
Alles gut und schön aber hier geht Gemeinnutz vor Eigennutz und sollte das nur ein einseitiges Angebot werden, versuche Dein Glück woanders.

ich brauche mein glück nicht versuchen...ich wollte euch nur helfen

ihr könnt mich gern auch hier fragen, aber da ich das privat und nicht beruflich mache, kann ich hier nicht immer gucken

wenn einer infos oder %%% will kann er sich ja per PN melden und ich antworte und erkläre alles gern,auch am tel, denn in 3 min tel kann man mehr klären als in 30 mails

das wollte ich damit sagen (von wegen Pn und privat)

mehr nicht

heigö

ps. ihr dürft nicht alles gleich so negativ sehen und danke für das herzliche willkommen...in anderen foren wird mein angebot gern angenomen und ich konnte weiterhelfen in sachen tüv gutachten und dass die autos erst ins programm aufgenommen worden sind(selternere autos), weil sonst nur vereinzelt nachgefragt wurde...wenn jetzt aber in einem forum interesse besteht, dann geht da mehr
;oP

also ich glaube und höre lieber kundenmeinungen als wenn ein händler sagt er sei der beste

Hallo.
Ich befasse mich auch mit dem Thema und möchte meinem QQ einen verpassen. Kenne dazu einen guten Fachmann mit sehr viel erfahrung in Sachen Chiptuning.
Für mein 2.0dci würde es mir 500 eur kosten. Ca. 25PS, 65-80Nm und bis 1L spritersparnis. Es wird eine optimierte Software in das org. Steuergerät eingespielt. Das fahrzeug muss auber mindestens mit 5Tkm eingefahren sein (sonst macht er das ungerne).
Hier ein link:
Home

Die zwei unteren Links wären auch ne überlegung wert, das man kein eingriff in da s org. Steuergerät macht und jederzeit entfernen kann.
Link1 zb für 2.0dci:
Chiptuning für Nissan Qashqai 2.0 dCi ? RaceChip Chiptuning
Link 2 zb für 2.0dci:
Chiptuning für Nissan Qashqai 2.0 dCi - Tuningkit Technologies
Bietet auch Motorgarantie, aber genau durchlesen!!!

Ich hab noch Zeit zu überlegen was ich mir kaufe, hab gead 2.7Tkm auf der Uhr.

Im X-Trail werkelt der identische Motor - allerdings gibt es auch eine Ausführung mit 173 PS... da wäre evtl. ein Ansatz...

Das ist jetzt deine "Hausaufgabe", das herauszufinden... ;) Ich habe schon bei meinem :mrgreen: gefragt, die haben nur mit den Schultern gezuckt...Wenn es nur das Steuergerät wäre, wäre ich auch nicht abgeneigt, das einfach mal auszutauschen...

Hallo,
trotz intensiver Suche ist es mir noch nicht gelungen, Tipps und Hinweise für Chip-Tuning / Eco-Tuning oder Verwendung einer Powerbox für Benzinmotoren zu finden.
Gibt es sowas ?, wenn ja, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Danke
LG rowo

Hab zwar kein link mehr dazu, aber auf russischen seiten hat einer sein 1.6er mit dem Turbo und Steuergerät von einem Juke bestückt.
Wird hier in Deutschland nicht billig, bringt aber wesentlich mehr als das was zb. SKN anbietet. Und der Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch einigermaßen.

@Udo2009
Hab das hier mal gelesen, werd mich aber noch genauer erkundigen.

Hallo.
Ich befasse mich auch mit dem Thema und möchte meinem QQ einen verpassen. Kenne dazu einen guten Fachmann mit sehr viel erfahrung in Sachen Chiptuning.
Für mein 2.0dci würde es mir 500 eur kosten. Ca. 25PS, 65-80Nm und bis 1L spritersparnis. Es wird eine optimierte Software in das org. Steuergerät eingespielt. Das fahrzeug muss auber mindestens mit 5Tkm eingefahren sein (sonst macht er das ungerne).
Hier ein link:
Home

Die zwei unteren Links wären auch ne überlegung wert, das man kein eingriff in da s org. Steuergerät macht und jederzeit entfernen kann.
Link1 zb für 2.0dci:
Chiptuning für Nissan Qashqai 2.0 dCi ? RaceChip Chiptuning
Link 2 zb für 2.0dci:
Chiptuning für Nissan Qashqai 2.0 dCi - Tuningkit Technologies
Bietet auch Motorgarantie, aber genau durchlesen!!!

Ich hab noch Zeit zu überlegen was ich mir kaufe, hab gead 2.7Tkm auf der Uhr.

naja von boxen würde ich IMMER absehen, da steuergeräte verarsche
nimm lieber deinen tuner oder meinen profi

viel glück

heigö

Erfahrungen zu Pedalbox

Hallo Boardies,

ich hab mal eine kurze Frage.
Ich hab meinen Qashi (141PS Benziner) jetzt seit Oktober vergangenen Jahres und muss sagen dass mir der Wagen voll und ganz gefällt und ich bis jetzt sehr zufrieden bin.

Was mir jedoch auffällt, gegenüber meinen anderen Autos, dass die prompte Gasannahme (gefühlt) ziemlich verzögert stattfindet.

Ich bin jetzt schon öfter auf diese sogenannten Pedalboxen im Internet gestossen und habe hierzu vorwiegend positives Feedabck gelesen.

z.B. hier:
Nissan Qashqai Gaspedal-Tuning bei atb-tuning.de

Jetzt mal meine Frage in die Qashi Runde.
Hat von Euch jemand so eine Box evtl. eingebaut oder irgendwelche Erfahrungen damit!

Bin schon mal gespannt!

Gruß Bernhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben