QASHQAI J10: CHIP-Tuning / Power-Tuning / Eco-Tuning / Leistungs-Optimierung

Hallo ,
ab wann ist so was eigentlich sinnvoll ( km ) auch wegen der Garantie. Ist ja im Falle eines Schadens im Nachvollziehbar oder nicht ? auch bei Verwendung einer Box oder ?:(
Danke

Ich hatte eine Leistungsoptimierung damals bei meinen VW gemacht.

Der Meister meinte damals, das Auto muß mindestens 5000 KM auf der Uhr haben - also eingefahren sein.

Garantie - Motorschäden das ist angeblich nicht nachvollziehbar aber ich persönlich würde die Garantiezeit ablaufen lassen und dann nachrüsten. So habe ich es jedenfalls damals gemacht.

Einbau

Wo wird den die Powerbox angeschlossen? Ist das immer die gleiche Stelle oder ist das je nach Box unterschiedlich?
QQ+2, 2.0 l Diesel

Optimierung des Motor vorgenomen

Habe bei meinem 1,5 dci eine motor Optimierung machen lassen, und ich muss sagen man merkt den unterschied schon gut von 110 PS auf 139 .
NM von 237 auf 296.
habe es bei einem Profi in Belgien machen lassen für 493 Euro DYNATEK heist die Firma die wissen was sie machen.
Zuerst wird das Fahrzeug im originalzustand getestet auf eine spezielem Rollenprüfstand danach wird optimiert und nochmachls getestet danach wird ein probefahrt gemacht und schliesslich bezahlt.
Mehr unter dynatek.be

Mfg
zenga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zenga,

Vielleicht kannst du ja mal über deine Erfahrungen nach dem Chippen deines QQ's berichten und welchen Eindruck die Fa. Dynatek bei dir hinterlassen hat. Ist es das erste mal, das du ein Auto hast chippen lassen?

Hallo

Also ich kann noch nicht viel berichten da ich es kaum habe machen lassen aber im moment bin ich zufrieden besonderes beim überholen oder bei voller ladung merkt man es schon gut.
Es ist das erste mal das ich ein auto habe chipen lassen.
Die Firma dynatek känne ich schon länger wohne in der nähe(Belgien) und weiss das Sie seriös arbeiten.
Sie haben meine ursprünglische einstellungen gespeichert und kann es kostenlos wieder rüchsetzen lassen im falle eines verkauf des fahrzeuges oder so.
fals nissan aus irgend ein grund das fahrzeug neu programmieren solte bekomme ich bei dynatek kostenlos wieder die optimierte programmation zurück.
Jetzt bei dem renault motor den kännen sie natürlich gut da er schon oft reprogrammiert worden ist da er ja auch in vielen renault autos verbaut ist.

Bei dynatek gibt es auch die variante einer tunningbox einbauen zu lassen

Später mer

Mfg
zenga

Tuning - Box

Hallo zusammen, den Hersteller weiss ich im Moment nicht. Habe sie empfohlen bekommen und den Schritt einfach gewagt. Der Einbau ist recht einfach und 10 Minuten Arbeit. Die Box wird einfach zwischen geschaltet. Alles per Stecker. Wer fragt nach einer Garantie? Im Schadenfall zieht man die Stecker ab, setzt die vorhandenen Stecker wieder an Ort und Stelle und gut ist.....Es sind gefühlte 30 PS. beim beschleunigen merkt man den Leistungszuwachs sehr deutlich. Die Kosten so ca. 400€.... Ich bereu es bisher nicht.....;):):smile:

Wer fragt nach einer Garantie? Im Schadenfall zieht man die Stecker ab, setzt die vorhandenen Stecker wieder an Ort und Stelle und gut ist.....

Meine Werkstatt liest bei der Inspektion immer allerhand Daten aus dem Speicher aus, keine Ahnung ob eine Leistungssteigerung komplett unentdeckt bleibt. Aber eventuell hat jemand mehr Ahnung.

Oben