QASHQAI J11: Chip Tuning

Race Chip zum Verkauf

Hallo Leute,

habe mich doch gegen einen Einbau des "RaceChip's" entschieden.
Ist mir zu anstrengend den einzubauen und beim nächsten TÜV den wieder ein- und ausbauen zu lassen.
Eintragung lohnt sich finanziell überhaupt nicht

Steht nun von mir zum Verkauf bereit !!
Gerne per PN an mich :)

!! Racechip One: !!
+25 PS +61 Nm​
 
Also ich habe jetzt seit 8t Km nen Chip drin und mit 28t Km Gesamtleistung keine Probleme.
Turbo kommt deutlich früher und heftiger als ohne.
Verbrauch ist nicht gestiegen weil ich früher schalten kann.
Bordcomputer macht auch keine Fehlermeldungen.
Bin rundum zufrieden mit der Rennsemmel.
Prost:)

Mich würde interessieren welchen Chip du verbaut hast. Kannst du ein paar Infos geben? (Hersteller, Leistung, Drehmoment,...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen Leute,

ich beantworte nun mir meine Frage selbst....:mrgreen:

Mein Autoshaus (welches gleichzeitig Stützpunkthändler vom e.motion Performance ist), hat mir im Vorwege angeboten, dass Sie die Leistungssteigerung kostenlos ein-und ausbauen und mir diese eine Woche zur Verfügung stellen.

Bei gefallen zahle ich die Rechnung, bei nichtgefallen wird es ohne das ich irgendwelche Kosten zu tragen habe, ausgebaut.

Somit hatte ich eine Testphase von besagter Woche um zu gucken, ob Leistungssteigerung tatsächlich was für mich ist... :)

Für mich persönlich und nach Abwägung sämtlicher pro & contras habe ich mich für den Verbleib der Leistungssteigerung entschieden. :cool:

Seit nun ca. mehr als ein Monat habe ich nun mehr Pferdchen unter der Haube und bin soweit sehr zufrieden - logisch das ich nun kein ausführliches Fazit hiert geben kann, dafür ist einfach die verstrichene Zeit viel zu gering....

Aber ich kann gerne, falls der Bedarf an weiterer Information gewünscht wird, in gewissen Zeitabständen berichten. ;)

Ich wäre sehr einem Erfahrungsbericht von dir interessiert :)
Würdest du sagen die Leistungssteigerung hat sich für dich gelohnt? Mich interessiert vor allem der Drehmomentzuwachs. Ist der deutlich spürbar?
Komme vom 1.6 dci und mir fehlt einfach etwas der Schub zwischen 2.000...3.000 U/min.
 
Vorweg ich kann kein Vergleich zum dci aufstellen - ebenso beruhen alle Aussagen auf mein subjektives Empfinden. ;)

Somit kann ich nur sagen, das rein technisch gesehen, ich mit der Leistungssteigerung absolut keine Probleme habe, bzw. welche aufgetreten sind. Ähnlich wie beim Käfer - er läuft und läuft.... :exc:

Ab dem 3 Gang merkt man, dass der Turbo eine höhere Leistung bringt. Die Beschleunigung, bzw. die allgemeine Elastizität ist deutlich im "Popometer" merkbar. Diese zieht sich übers gesamte Leistungsband, so dass selbst im 6 Gang eine zügige/durchgehende Beschleunigung vorhanden ist. :cool:

Aber wie gesagt, dass sind alles meine persönlichen Eindrücke, die keinesfalls auf andere Übertragbar sind. ;)

Evtl. bietet Dein Händler ebenfalls einen kostenlosen Einbau an, denn letztendlich empfindet ja jeder anders.

Egal wie Du Dich letztendliche entscheidest, hauptsache Du selbst hast ein gutes Gefühl dabei. :)
 
Falls es jemanden hilft, hier mal das Prüfstand Diagramm eines 1.6dci mit DTE Leistungssteigerung (wenngleich im J10). Das war der erste Test, insbesondere mit Augenmerk auf das Drehmoment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorweg ich kann kein Vergleich zum dci aufstellen - ebenso beruhen alle Aussagen auf mein subjektives Empfinden. ;)
............

Besten Dank für deinen Erfahrungsbericht! Klingt wirklich gut. Mal mit meinem Händler über die Möglichkeiten sprechen...

Bzgl. Eintragung und Versicherung gibt's keine Hürden oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dickschnautze

Öhm, das gelöschte Foto war mein Diagramm von meinem Auto auf nicht-meinem Prüfstand, also kein Grund es zu löschen ! :wink:

Vermutlich war das "Copyright" oben rechts im Eck verwirrend, aber das ist die Software oder was auch immer. Das Diagramm auf jeden Fall ist Teil der Daten, für dich ich bezahlt habe und welche ich nach dem Test erhalten habe.
Ich bin daher so frei und stell es wieder ein.

1.6dci mit DTE Leistungssteigerung.
 

Anhänge

  • Scan_20150331.jpg
    Scan_20150331.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 133
Leider kann ich hier öffentlich aufgrund schlechter Erfahrungen keine Details zum Hersteller nennen aber wer nicht die ganz billigen aus der Bucht für 100€ nimmt wird es ein Grinsen beim Fahren ins Gesicht zaubern ......
Prost;)
 
Leider kann ich hier öffentlich aufgrund schlechter Erfahrungen keine Details zum Hersteller nennen........
Prost;)

Kannst Du das auch etwas näher ausführen, worin das Problem liegt den Hersteller und das Produkt zu nennen?

Oder einfach einen Link zum Produkt?
Es geht auch ohne einen Kommentar......

:dknow:
 
Besten Dank für deinen Erfahrungsbericht! Klingt wirklich gut. Mal mit meinem Händler über die Möglichkeiten sprechen...

Bzgl. Eintragung und Versicherung gibt's keine Hürden oder?

Also bei meinem Autohaus ist das so, dass die Eintragung durch den TÜV gleich nach dem Einbau vorgenommen wird - dies ist ebenfalls im Preis des Einbaus enthalten. :good:

Anschließend musste ich nur noch zum Verkehrsamt und habe die Leistungssteigerung im Fahrzeugschein eintragen lassen. Auch hier gab es keine Probleme.

Bezüglich der Versicherung, so musste ich feststellen, dass nicht alle Leistungsgesteigerte PKW's versichern - so wie es auch bei mir der Fall war.... :icon_neutral:

Aus diesem Grund bin ich dann zur HUK gewechselt - denen ist es egal wieviel PS das Fahrzeug hat. Ergo: Vorher mit Deiner Versicherung absprechen ob dies möglich ist. ;)
 
Oben