QASHQAI J11: Chip Tuning

Ich weiß nicht wie sinnvoll es ist, so einen Downsizing-Motörchen zu chippen :p

...Thread ausgrab'...

Hallo Leute,

gibt es denn mittlerweile irgendwelche J11 Fahrer, vorzugsweise Benziner 1.6, welche eine Leistungssteigerung eingebaut haben und über Ihre bisherigen Erfahrungen Auskunft geben können? :quest:

Gruß
Ben

Da jedliche Garantie zerfällt und die Auto noch nicht die 3 Jahre mindestgarantie Länge erreicht haben denke gibt es fast niemanden der das riskiert.

Man bekommt sogar vom Nissan Händler Chip über und auch da zerfällt die Garantie.

Also warten bis 2017
Vielleicht gibt da dann welche.

Gibt schon einige die haben
Sport-Endschalldämpfer

ist ja die vorstufe vom chip, sozusagen.

Sorry... aber ich dachte bisher, dass Steinhausen in der deutsch-sprachigen Schweiz liegt? Irrtum meinerseits?

Nicht persönlich nehmen, ich wundere mich nur gerade etwas über die Grammatik....

Ne da hast du schon Recht.
Steinhausen liegt in deutsch-sprachigen Schweiz.

Aber als Legastheniker seh ich meine eigenen Fehler nicht.

P.S Kurz zu mir Halb Thai halb Schweizer. (Frau aus Peru spanisch sprechend)
Darum hatte ich auch früher Probleme mit dem R, da bei den Asiaten das R als L ausgesprochen wird, die kennen R nicht als R.
Worüber sich alle lustig machen hat auch einen Hintergrund.:mrgreen:

Sorry gehört zwar nicht in dieses Thema musste aber kurz sein.
Darum bitte nicht meine Grammatik zu ernst nehmen.

Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen...

QQ: Benziner 1.2 l / 85 kw

Gesucht: Chiptuning / Leistungssteigerung

Meine Fragen:

- mit welchen Anbietern habt ihr schon Erfahrungen gesammelt, was könnt ihr empfehlen / nicht empfehlen

- Kostenpunkt für ein ordentliches Chiptuning

- Pedalbox: oft wird im Zusammenhang mit Chiptuning eine sog. Pedalbox angesprochen die unten am Gaspedal angeschlossen wird, kann man die auch suffizient ohne Chiptuning nutzen? Lohnt sie sich in Kombination mit dem Chip?

- OBD Tuning: in der Bucht auch OBD Tuning Boxen gefunden die Leistungssteigerungen versprechen, hat damit jemand Erfahrungen und bringen die überhaupt was?

- da die Garantie mir ja flöten geht wenn ich da ein Chiptuning verbaue suche ich eins, das ich selbst und rückstandslos wieder entfernen kann wenn ich in die Werkstatt zur Inspektion fahre.

Ich bin auf eure Erfahrungswerte und Ideen gespannt.

QQ: .....Benziner 1.2 l / 85 kw.......- da die Garantie mir ja flöten geht wenn ich da ein Chiptuning verbaue suche ich eins, das ich selbst und rückstandslos wieder entfernen kann wenn ich in die Werkstatt zur Inspektion fahre.

Du hast den "kleinen" Qashi-Motor und jetzt bereits schon 9,5 Liter Verbrauch? Und willst den noch tunen? Frage die erlaubt sein muss: wieso hast dir nicht gleich nen GTI o.ä. gekauft?

Und das Ganze zum rückstandlos entfernen wegen der Garantie....sorry, aber ich denke mal laut....sieht mir schon fast nach geplantem Betrug aus. Ich zieh mich zurück, viel Spass beim pimpen :shok:

zum "Verbrauch": der liegt irgendwo bei 7.2 l. Aber da ich zu faul bin jedes Mal die App zu pflegen steht da halt noch ein utopischer Wert ;)

zum rückstandslosen Entfernen: Ich hab bei Kauf 3 Jahre kostenlosen Service, Ölwechsel etc dazu bekommen. Das muss ich aber in einer Nissan Werkstatt machen lassen und somit sollte da dann vielleicht nicht gleich oben auf die Chiptuning Box liegen. Das hat nichts mit Betrug zu tun, ich möchte nur nicht meinen Gratis Service verlieren.

Oben