QASHQAI J11: Chip Tuning

heico

Die Heico-Box ist identisch mit der Raven-Box.
Heico tunt zwar Volvo, aber eben auch div. Nissan-Modelle (soweit ich weiß historisch bedingt) unter dem Namen Raven. Wer dahin fährt (die sitzen in Weiterstadt bei Darmstadt), wird sich also nicht wundern, dass Raven direkt bei Volvo ansässig ist.
Die Boxen die ich kenne -ich hatte mich im Vorfeld informiert- sahen für den QQ alle optisch identisch aus. Man kann sie auch woanders ordern/einbauen lassen, aber es ist immer dieselbe Box. Und sie kommt soweit ich weiß immer aus Weiterstadt.
Ich bin mir daher zu nahezu 100 % sicher, dass man die Box von einem zum anderen Modell (gleicher Motor vorausgesetzt) transformieren kann.
Gestützt wird das durch die Aussage (die wurde mir so gegeben, ich hatte die Frage auch so ähnlich gestellt, weil ich eigentlich das 2014er Modell gebraucht kaufen wollte), dass man die Steuergeräte umprogrammieren kann.
Ich hoffe das hilft weiter.
-------
P.S. 1,2 l mit 115 PS ausreichend? Ja, sicher, in der Stadt bis 50 km/h. Da kann man den QQ ja im 1. Gang fast hinorgeln. Dauert halt. Dann schnell schalten und wenige Sekunden später ist es soweit ... :)

Hallo - ich habe gerade einen 140 PS 1,3 dig-t als Leasingfahrzeug bestellt und suche nach einem Zusatzsteuergerät zur Leistungssteigerung. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht bzw. kann Tips geben

Deshalb ja ein Zusatzsteuergerät - am Ende der Leasingzeit kommt es raus und fertig. Ich habe bislang nur positive Erfahrung mit so etwas gemacht und hatte nie Probleme - und wenn selbst Nissan selber da 20 PS mehr rein macht wird die Kiste es überleben - es heisst ja nicht das man da immer Vollgas fährt.
Bislang habe ich nur einen Anbieter gefunden - CPA aus Süddeutschland - habe aber noch keine Erfahrungsberichte von denen.

Do - update - Auto ist beim Händler angekommen - ich denke diese Woche sollte es kommen. Habe mir gerade die BOX bei DTE bestellt - mit 10 % Osterrabatt

Habe übrigens noch einen von Racechip hier liegen für den 1,6 DCI wer einen haben will, gebe ihn günstig ab.

Meine bisherige erfahrung mit E67E und TCR in bezug auf Qashqai J11 1.6cdi (Beide Firmen arbeiten zusammen.)
Zuerst einen E67E Gold geordert. Lieferzeit wesendlich länger als versprochen! Eingebaut und keinerlei Funktion.
(Mit Blindstecker alles OK. Also war die Verkabelung richtig)
Motor springt nicht an :-((( Hotline- Service angerufen. Mir wurde sofortiger Ersatz versprochen aber nichts geliefert!
Erst nach mehrmaliger Anfrage wurde ein TCR nach über 1Woche geliefert.
Eingebaut und wieder kein Erfolg. Motor springt an aber Motorstörung kommt sofort!
Zusätzlich Sörung der Start/Stopp Automatik und des Abstandradars!!! Beide Fehler gehen nicht automatisch nach entfernung des Modules weg!
Wieder Service angerufen. Wieder vertröstet auf Softwareupdate und und und.......
Nach einer weiteren Woche immer noch keine Lösung gefunden da von E67E keinerlei konstruktive Hilfe kam.
E67E verspricht viel aber kann nichts und hält seine Versprechen auch nicht ein. Kein versprochenes Softwareupdate erhalten.
Hotline und E-Mail sind keine Hilfe! Sehr schlechter Service.
Alles zurückgeschickt und warte nun auf mein Geld.

Bei beiden Firmen kann ich nur sagen "Finger weg"!!!

Ich bin immer noch auf der suche nach einer funktionierenden Lösung. Wer von Euch hat Was verbaut???

Oben