QASHQAI J11: Chip Tuning

Hat schon jemand ein professionelles Chiptuning bei seinem 1.2 DIG-T durchführen lassen und kann einen Erfahrungsbericht dazu abgeben und ob es sich lohnt für die knapp 20 PS die man danach mehr haben soll?
Bleiben wir doch bitte bei der Frage von Flo1909, vielleicht kann er uns seine Gründe für mehr PS erklären.
 
War mehr nur Interesse daran ob es sich auszahlen würde und ob schon jemand gute Erfahrung damit gemacht hat. Konkrete Absicht demnächst was am Motor zu machen habe ich eigentlich nicht da ich im Alltag mit den jetzigen PS super aus komm. Es kommt nur hin und wieder bei Überholungsmanövern auf der Autobahn der Wunsch nach mehr PS auf.
 
Ich habe es bislang immer so gehalten : Den Motor immer eine Nummer größer,und wenn man mal genau auf Geld schauen musste, dann bei der Ausstattung eine Nummer weniger. Auf ein paar Gimmicks kann ich verzichten, auf souveräne Leistung (immer) noch nicht.
Für mich auch ein Sicherheitsaspekt, um sich mal zügig aus einem Pulk auf der AB zu verabschieden, und schnell mal auf der Landstrasse einen LKW zu überholen, ohne erst einen Plan aufstellen zu müssen. Auch ist oft der Mehrverbrauch vernachlässigbar. Ich kann jetzt nur von meinem Peugeot sprechen, dort liegt der Mehrverbrauch von meinem 180-PS-Diesel zum130 PS-Diesel lt. Spritmonitor im Durchschnitt bei einem halben Liter.
LG.Mainy
 
@Flo1909

Ich habe mich nach Kauf meines Qashqai (1.2 mit Automatic / X-tronic) intensiv mit den verschiedenen Tuning-Angeboten beschäftigt.

An meinem Qashqai ist nun eine Tuning-Box von bluesparkautomotive.com verbaut.

Hier gibt es jeweils eine speziell auf Schaltung bzw. Automatik-Version abgestimmte Box.

Die Mehrleistung ist deutlich spürbar und alles funktioniert bisher problemlos seit über 3 Jahren.

Falls Du eine TÜV-fähige Lösung möchtest, gibt es von DTE eine passende Box. Jedoch deutlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Seite aber meine Frage ist welchen 1.2 DIG-T Chip hast du genommen? Den für 165 oder 190 Nm? Selbst habe ich auch etwas rausgesucht aber da kostet das ganze 800€ da ist der Chip schon wesentlich interessanter von bluesparkautomotive.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Schalter den für 190 Nm und bei Automatik den für 165 Nm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super besten Dank! Hast du versucht mal für ne Chip TÜV zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab selber keinen Chip verbaut. Mich nur ein wenig damit befasst, überlegt ob ich soll und dann doch zum Schluss gekommen es zu lassen.
 
Hallo. Es tut mir leid für mein Deutsch, es ist nicht das Beste, mein Englisch ist viel besser;) Also, ich lebe in Frankfurt am Main, ich besitze Tekna + Qashqai 2018, 1.2 dig-t mit Schaltgetriebe. Bis jetzt bin ich zufrieden, dass alles in Ordnung ist. Der Motor ist für Familienfahrten in Ordnung, aber ich hätte gerne etwas mehr Leistung, deshalb habe ich dieses DTE Powercontrol-Chptuning gefunden.
Dieses Model: https://www.chiptuning.com/nissan/q...-2-dig-t-115ps-85kw-1197ccm/powercontrol.html
Hat jemand dieses System mit dieser Engine ausprobiert? Bietet es nach der Installation eine bessere Leistung?
Vielen Dank
 
Oben