QASHQAI J10: Chiptuning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salve,

jetzt wo mein Thread zu einem Beitrag umfunktioniert wurde, warum auch immer, hätte ich gern gewußt, weshalb dieses Forum kein Wiki beinhaltet? Erfahrungswerte aus anderen Foren zeigen, daß dies für Laien oftmals bei den Standardfragen enorm weiterhilft. :quest:

Ist hier wirklich keiner mit Kennfeldanpassung unterwegs?

Kennt jemand einen User, welcher ich evtl über PN kontaktieren könnte?

WaldWiese

Hi

Habe Grade bei SKN was anbauen lassen und bin etwas enttäuscht die haben zwar die Sachen Montiert aber so ein bischen ohne Leidenschaft.
Grundsätzlich halte ich die aber für kompetent. Die Jungs in Niedersachsen sind eigentlich alle recht fit.

Wichtig ist das dein Auto auf den Prüfstand kommt und individuell eingestellt wird. Nur das ist teuer. Ich habe das früher bei Manthey Racing am Nürburgring machen lassen das war zwar teuer aber dafür auch "perfekt".

Informier dich wie die den Wagen tunen ob die vorgefertigte Programme haben und die anpassen oder ob die einfach nur einspielen. Ich gehe aber davon aus das die auch richtig einstellen.

Gruß

Malibu

Was issn das fürn scheiss, ich schreib einen Beitrag und es erscheinen nur 2 Zeilen :-(

----------------------------

--Neuer Versuch--

Hallo Malibu,

folgende Antwort habe ich vo den Jungs im Saargebiet erhalten.
[FONT=&quot]Die Optimierung erfolgt am Motorsteuergerät.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Software wurde bei der Entwicklung auf einem Leistungsprüfstand getestet.[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Ist eigentlich nicht das, was ich gern gehabt hätte. Ich will konkret wissen wie die Leistung danach aussieht und die Parameter individuell an unser Fahrzeug angepaßt bekommen.[/FONT]

Ich werde mal die Jungs vom Nürburgring anschreiben. So ein richtiger Nissan Haus und Hof Tuner wie bei Volvo/Opel/VW/... gibt es für den Qashqai wie es scheitn nicht?

Wenn ich schon 800-1000 Euro ausgebe, dann nur bei einem Laden, welcher nächstes Jahr noch existent ist.

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]WaldWiese[/FONT]

Hallo,

Danke für die Info.

Die Jungs bieten aber nur eine Box an => Schrott

Schade, aber ich werd schon noch jemand finden :)

Jetzt gibt es zuerst mal schöne neue Alus für Frauchen. Hiermit möchte ich das Fahrzeug indirekt auch etwas höher legen.

WaldWiese

Hallöchen,
hast Du einen Schalter oder Automatic.:quest:
Ich hab auch schon mit dem Gedanken bei SKN gespielt aber habe Bedenken ob das Automatikgetriebe dem Mehr an Drehmoment gewachsen ist.
Außerdem finde ich die Leistung des 2 Ltr. Diesel ausreichend.
Aber jucken würde es trotzdem. :cheesy:

Du kannst davon ausgehen, das die Automatic eher damit zurechtkommt als manches Schaltgetriebe.
Das Getriebe meines damailgen Lagunas hatte nach 100.00km die Grätsche gemacht.

Viele Grüße Mainy

Hallo Pinsel,

ich hab einen Schalter, da mir die Automatik zu sehr säuft.

Da mein Frauchen den Wagen überwiegend fährt, mach ich mir um das Getriebe keinen Kopfweh. Ich möchte mit den Tuning Sprit sparen und wenn es mal beim überholen schnell gehen muß, soll die Kiste Drehmoment entwicklen.

Also, wer schon mal eine Kennfeldanpassung an einem 2.0 dci durchgeführt hat, möchte sich bitte bei mir melden :cheesy:

WaldWiese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben