QASHQAI J10: Chrombeschichtung Türöffner innen löst sich

Türgriffe innen

Hallo und guten Abend
Bei mir sind beide Innengriffen im Eimer! chrom geplatzt links rechts Verletzungsgefahr, auch mein Batterie defekt obwohl alles regelmäßig gepflegt, und gewartet.
3,5 alt ist mein Nissan qashqai+2 . ich habe die Garantieversicherung um zwei Jahre verlängert und zwar die vollgarantie d.h. üb 500 Euro, mein Autohändler hat sich bemüht, und wie er angegeben hat, für die Batterie gibt es gar nichts aber für die Griffe ist mir gesagt sind durch den teuren Garantie nicht gedeckt sonder die Garantie ist da nur für größeren Sachen wie Motor, Getriebe usw.
trotzdem ist mir entgegengekommen und es heißt ich soll 80.- Euro Zahlen und alles anderes übernimmt mein Autohändler und ein Teil NISSAN.
Ich bin schon enttäuscht.
Wer hat hier Erfahrung? Ist es alles rechtens?
Vielen Dank

Es gibt leider keine "volle" Anschlußgarantie. Lies die Bedingungen. Einziger Unterschied der teuren Variante: Dort gibt es keine Selbstbeteiligung ab 50 TKM. Es ist übrigens bei allen Herstellern so. Der Werbung sollte man nicht trauen. Immer die Bedingungen lesen ;)

Hallo und guten Abend
Bei mir sind beide Innengriffen im Eimer! chrom geplatzt links rechts Verletzungsgefahr, auch mein Batterie defekt obwohl alles regelmäßig gepflegt, und gewartet.
3,5 alt ist mein Nissan qashqai+2 . ich habe die Garantieversicherung um zwei Jahre verlängert und zwar die vollgarantie d.h. üb 500 Euro, mein Autohändler hat sich bemüht, und wie er angegeben hat, für die Batterie gibt es gar nichts aber für die Griffe ist mir gesagt sind durch den teuren Garantie nicht gedeckt sonder die Garantie ist da nur für größeren Sachen wie Motor, Getriebe usw.
trotzdem ist mir entgegengekommen und es heißt ich soll 80.- Euro Zahlen und alles anderes übernimmt mein Autohändler und ein Teil NISSAN.
Ich bin schon enttäuscht.
Wer hat hier Erfahrung? Ist es alles rechtens?
Vielen Dank

Hallo
So einfach würde ich mich nicht abspeisen lassen, bei einer akuten Verletzungsgefahr sowieso nicht. "Google" mal unter "Produkthaftung". Wenn ich mich recht entsinne, gilt diese bis 10 Jahre nach Einführung eines Produktes. Ich glaube, der Qaschi kam 2006, oder 2007 auf den Markt. Da hättest Du auf jeden Fall "gute Karten". Hast Du einen Rechtsschutz?

Viele Grüsse
Braun

Produkthaftunghaftung hin oder her.
Das Ding steht im Kulanzkatalog. Sind alle Inspektionen nach Vorschrift gemacht, dann wir das auch bezahlt, und zwar fast alles. Die genannte 80 EUR sind hier ne Frechheit. Somit plädiere ich für höhere h Sätze ;)
Und was die Batterie betrifft: Das ist Pech

Hallo,
so jetzt hats mich auch erwischt, beim Aussteigen heftig an dieser blöden Chrombeschichtung den Zeigefinger geschnitten :sry:Dann Beifahrerseite der selbe Mist. Jetzt soll ich 100€ :shok: pro Seite für lakiertes Plastik blechen??? kann mir jemand ne günstigere Lösung anbieten?

Silberfarbenes Tape oder Silberbronze in der Dose ?
Aber ob das die Verletzungsgefahr mindert ?

Viele Grüße Mainy

ja, an sowas habe ich auch schon gedacht. Habe schon Teile foliert und gedippt...billiger wirds allemal:cool:
Aber wie leicht lassen sich die Teile eigentlich ausbauen?

Türöffner ersetzt

Hallo zusammen

habe gestern den Chromtüröffner (Fahrerseite)auf Kulanz ersetzt bekommen.

Eigenanteil 17,82 Euro

Auto wird im November 5 Jahre alt und hat 91500 km auf dem Tacho.

Der Türöffner (rechts wurde vor 3 Jahren währen Garantie getauscht.

Gruss

rr0o7

Ps (alle Inspektionen bei Nissan, Eigenteile und Eigenöl immer mitgebracht)

Oben