QASHQAI J10: Chrombeschichtung Türöffner innen löst sich

Hm.... mein J10 nähert sich dem Ende der Garantie - bisher keine Probleme mit den Türgriffen.

Hallo
möchte bei meinen QQ+2 die Griffe ausbauen und die Chrombeschichtung entfernen. Ist es möglich ohne die ganze Verkleidung auszubauen. Werde wahrscheinlich selbst lackieren.
Danke im vorraus..

Dragstar

Hab mir heute auch den Finger aufgeschnitten am Öffner. Unfassbar das man solch ein Mist an einer Stelle verbaut, die man jeden Tag X mal betätigt.
Überlege gerade ob ich mir die Dinger aus Alu auf der Fräse nachbaue und die dann satiniere.
Dann hat man jeden Tag was wertiges in der Hand und ein gutes Gefühl.

Also ich hatte noch keine Probleme mit den Türöffnern innen!
......weder Abplatzen des Chrom noch scharfe Kanten etc.
Eventuell können es auch Teile von verschiedenen Zulieferern mit unterschiedlicher Qualität sein!:(

Gruß beagle10

Hab mir mal das angeschaut was das Problem ist.... die Griffe sind aus zwei Kunststoffhälften und wurden vor dem Verchromen an den Nahtstellen nicht entgratet.
Darum wird der " Chrom" nicht sauber an diesen Stellen haften und irgendwann abplatzen, mit der Folge das man wie in eine Glühlampen Scherbe fasst.
Die Stelle ist genau oben an der Naht im Übergang zum langen Hebel.
2€ mehr und die Dinger sind aus Metall und man hat Oberklasse Feeling mit lebenslanger Freude.

Meine Frau war ganz böse als sie sich blutig geschnitten hat an den Griffen. Habe jetzt Tesafilm drüber gemacht. Jetzt ist alles gut.

Türöffner innen

Hallo,bei mir wurden die Griffe schon zweimal getauscht.Ich finde diese Griffe
sind sehr billig gemacht,habe mir auch schon selbst in den Finger geschnitten.Jetzt fängt der Beifahrer Griff wieder an abzuplatzen,ich werde mich nach anderen Griffen umsehen.

Matze123

Oben