Qashqai / Qashqai+2: Coming Home/Leaving Home

Wäre schon Cool.

Was hat dein Audi im gegensatz zum QQ gekostet.;)

Gibts dazu auch kein Modul was die Leaving/Coming Funktion macht?

Das Friendly Lighting ist ja eigentlich total blöde. Musst nach jedem Aussteigen neu "Programmieren" :)
Und beim 360er gehts ja eh nicht!

Musst nach jedem Aussteigen neu "Programmieren" :) Und beim 360er gehts ja eh nicht!
Was bitte verstehst du unter "programmieren"? Ist es nicht bei dir wie bei allen QQ, dass durch ein- oder mehrmaliges Ziehen des Fernlichthebels die "Friendly Lightning"-Funktion aktiviert wird? Durch mehrmaligen Betätigen veränderst du die Lichtdauer.

Ständig Programmieren mein ich, nach jedem Aussteigen muss ich den Fernlichthebel ziehen. Es bleibt nicht für immer drin.

mhh.. bei manchen glaub ich die lesen nicht richtig oder sind auf eine ganz andere Spur! Sicher macht es sinn das diese Funktion auch am helligen Tage funktioniert, allein das Beispiel Parkhaus ect. Es wurde auch von geschrieben, das der Fernlichthebel immer betätigt werden muss und da geb ich jedem recht der sagt das es nervt! Werde mir im Sommer ein Leaving Home Modul einbauen lassen..

mfg

Hm.. .ganz ehrlich.... seit dem Note-Kauf in 2009 (der hatte auch die Friendly Lighting Funktion), habe ich diese Funktion bisher genau zwei Mal gebraucht... in Parkhäusern brennt üblicherweise Licht, wenn man nicht absolut in der Frühe oder zu spät - wie auch immer man das sieht - Heim kommt, brennen die Straßenlaternen...
Mitten in der Pampa in tiefster Nacht braucht man das vielleicht öfter, aber dafür eine Dauerfunktion... :dknow:

Wo gibts so ein Modul?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich hab's seit 1993 bei jedem meiner Autos - so es diese Funktion hatte - genau 1x genutzt. Aus Neugier. Und ja, ich wohne da, wo die Bürgersteige um 18 Uhr hochgeklappt werden. Wir haben am Parkplatz weder Garage noch Laterne. Für mich eine unsinnige Funktion, vor allem unsere Sparfüchse, die Dauerlicht deaktivieren lassen, weil es ja ach so viel Benzin und Lampen verbraucht und derart sparsam fahren, dass der BC 3,x Liter angibt.

Aber jedem das seine ;)

Oben