Qashqai / Qashqai+2: Coming Home/Leaving Home

Das ist gewollt, damit nur in Situationen Strom verbraucht wird, in der das Licht auch benötigt wird. Schließlich wollen da 2 x 55W aus der Batterie betrieben werden.

@Schwerter
So wie Bughunter es beschrieben hat, ist es auch, ohne am
Hebel ziehen auch kein Licht auf den letzten Metern bis zur Haustür. Willst Du es wieder erleben, das gleiche von vorne. ist eben kein Auto mit einer mittig platzierten Zieleinrichtung auf dem Kühlergrill. Drückt man da auf die Fernbedienung wird es natürlich sofort hell. Ein Qashqai ist eben kein Premium - Auto, aber dafür ein Erlebnisauto.

Wobei man so ein "coming home" - Modul für 20,- euro in der Bucht schießen kann (suchen nach "qashqai coming").
Da gib es auch einen Dämmerungssensor dabei, so dass die Funktion nur im Dunkeln aktiv ist.

Also bei Dunkelheit:
Wagen per Fernbedienung öffnen - Fernlicht, Standlicht, Abblendlicht oder Blinker (ganz nach Belieben und wie man es montiert hat) werden für eine einstellbare Zeit aktiviert - um den Wagen und den Weg zu ihm zu finden.
Bei Abschließen des Wagens funktioniert das dann genauso.
Hört sich da eigentlich ganz nett an ...

Gruß,
Martin

Moin moin und frohe Pfingsten !!!

Man könnte ja wie bei MB, die Nebelscheinwerfer nehmen, die verbrauchen ja anscheinend nicht so viel und die Funktion ist ebenso so gut erfüllt als "coming home".

Finde, dies ist nicht eine Funktion für ein Premium Auto, sondern gehört fast zum Standard für mich.
Naja, also ab in die Bucht und umbauen.

Gruß
Schwerter

Coming Home Modul - jemand schon verbaut?

Hallo zusammen ;),

hat jemand von Euch schon erfolgreich das Coming Home Modul (Zubehör-E**Y) eingebaut?
Würde das Modul gerne wenn unser QQ da ist einbauen und die Nebelscheinwerfer ansteuer.

Wenn nicht, hat jemand von Euch vielleicht die Möglichkeit an ein elektronisches Handbuch ran zukommen? Eventuel auch an eine art Reparaturanleitung für unsere QQ so wie der Händler hat? Hatte so etwas für meinen VW - war echt wirklich spitze.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coming Home Modul

Hallo,
hast Du schon nachgefragt ob der :mrgreen: das einbauen kann und was er davon hält?

Gruß
Opa

Ja also er hätte es mir eingebaut aber dann wäre die Garantie erloschen also habe ich es erstmal sein gelassen....aber bei mir sind die 3 jahre fast um dann ist ja die garantie vorbei und dann wirds eingebaut von einem KFZ Elektriker

Da ich die Passage in meinem Manual gerade dieser Tage gelesen habe, vermag ich wie folgt zu präzisieren *protz*:

1x ziehen = 30 Sekunden - das geht maximal 4x = 2 Min. :cool:

Gruß
Michael

Richtig.
Und der freundliche :mrgreen: kann mit dem Consult die Zeit noch von 30s auf 10s umstellen. Unter HEAD LIGHT TIMER: Standard ist MODE 2 = 30s, MODE 1 wäre dann 10s.

Über Sinn und Unsinn lässt sich wie immer streiten. Daher an dieser Stelle nur mal als Info. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen weiter.

Gruß,
Commander.Keen

Oben