Qashqai / Qashqai+2: Coming Home/Leaving Home

Meines Wissens verfügt das "Friendly Lighting" nur über Coming Home.
Vor dem Aussteigen einmal am Fernlichthebel ziehen = 30 Sekunden Abblendlicht.
Jedes weitere Ziehen plus 30 Sekunden. Insgesamt vier mal Ziehen möglich, also
2 Minuten Coming Home Licht.
Der Schlüssel muss im Zündschloss stecken (LOCK)

Leaving Home geht nicht, soweit ich weiß.

Gruß
Alexa

Ich habe gerade in die Bedienungsanleitung geschaut und kann bestätigen, dass es dort so beschrieben ist, wie von Alexa geschrieben hat.

Guido

War beim Astra H auch, nur ohne Schlüssel stecken zu lassen. Aber am liebsten wär mir die Lösung die ich beim Astra H hatte,
Happylightshow Modul (gxxglen)
Wird einfach auf den OBD Stecker gesteckt und über Gas Bremse Blinkhebel programiert.

Da hatte ich Coming und Leaving Home Licht und ich bestimmte was brennen sollte, ob Nebler, Blinker, und Heck oder nur vorne das Ablendlicht.
und viele ander schicke Einstellung konnte man machen.

Perfekt..

Leider gibs das noch nicht für den QQ:cray:, da der Entwickler [FONT=&quot]eine Can-Bus Übersicht [/FONT] und Stellglieddaten von den Steuergeräten bräuchte, die wohl schwer zu bekommen sind.
Schade ich würde mir es sofort kaufen.

Friendly Lightning? Wie kann ich es ein/aus schalten?

Liebe Qashqai-Gemeinde,
mein freundlicher :mrgreen: sagte, es wäre das Licht, welches angeht, wenn ich mit der Fernbedienung den Qashi aufschließe. Klingt soweit ja auch logisch. Nur.... meiner macht kein Licht an.:shok: Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung gesucht, aber auch da habe ich nichts gefunden. (zugegeben ich habe sie nicht auswendig gelernt:)) Jetzt bin ich etwas ratlos und würde gerne wissen wie ich es einschalten könnte. :sry:
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
Würde mich freuen.

Gruß Guzzzi
P.S. Übrigens soll mein Qashi Friendly Lightning haben!:cheesy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Qashqai-Gemeinde,
mein freundlicher :mrgreen: sagte, es wäre das Licht, welches angeht, wenn ich mit der Fernbedienung den Qashi aufschließe.

Das gibt es so nicht, zumindest wäre mir das neu.

Gibt in der Bucht div. Anbieter die das zum Nachrüsten anbieten.

Ob das was taugt :quest:

Aber vielleicht gibt es hier jemand der soetwas verbaut hat und kann mal darüber Berichten.

danke für den tipp

hallo,
war schon lange nicht mehr hier :)
hab ein Tekna, BJ2011 facelift, mit I Key:
fahre schon seit 18 monaten mein QQ, und wusste nicht das ich einen friendly lighting habe :) hab eben probiert, und es funktioniert bei aussteigen. also den dreh schalter (also mein fest eingebauten zundschlüssel) wie immer bei aussteigen auf lock gedreht, und ein mal auf lichthupe gezogen.. und ich hatte friendly lighting :) achso.. und mein ticht hatte ich auf automatik. es hat bei automatik und bei off funktioniert.. danke für den tipp.
was leider nicht geht.. ist es wenn man abends zu auto kommt und mit ferbedienung das auto aufschlisst. da geht leider nur das innen raum beleiuchtung an. also nicht wie bei aussteigen vorner das licht. schade..
werde jetzt weiter hier lesen.. mal schauen was mein QQ noch hat :)
gruss JIJI

Du kannst auch mehrmals die Lichthupe betätigen - dann leuchten die Scheinwerfer immer 30 sec länger - max 2 Minuten. (Glaube das war so) ;)

Gruß, sancho

Oben