Habe heute endlich mal ein Stöckchen mit Musik befüllt und im Qashqai getestet. Funktioniert zu meiner Zufriedenheit, aber: es werden keine Albumcover angezeigt

. Nachdem ich diesen Beitrag gefunden habe, hätte ich die Daten mit speziellen Programmen "nachbehandeln" müssen. Ist das immer so, oder sollte das nicht beim Rippen geschehen?
Gerippt habe ich mit dem Win7 Mediaplayer, dort werden die Cover alle angezeigt. Auch auf meinem Smartphone (Nokia mit Symbian 3 aus der Steinzeit) sehe ich sie in ca. 80% der Fälle. Dachte zuerst, da mein Test heute Abend ein Albumcover betraf, das auch das Handy nicht mag, daß teilweise mit den Daten was nicht stimmt, aber gerade eben noch mal in der Garage gewesen: Auch Cover, die das Nokia zeigt, erscheinen nicht. Laut Explorer sollten die Cover in den einzelnen mp3's enthalten sein.
Was mache ich falsch oder muß ich immer ein Zusatzprogramm bemühen, um das zu erreichen (Zeitaufwändig). Wie mach Ihr das, mit welchen Programmen Rippt Ihr eure CD's? Ich will demnächst den Großteil meiner CD's wandeln und auf einem Cruzer Fit 64Gb ablegen und möchte die Arbeit nicht zweimal machen :cheesy:. Ist nicht lebenswichtig, aber wenn es geht, hätte ich die Cover schon auf dem Schirm.
Danke schon mal und Gruß, Holger