QASHQAI J11: Connect: Musik mit Coverabbildungen

Habe einen Stick nun komplett mit den Tags versehen, inclusive Coverbilder. Bei über 1000 Titeln ganz schöne Arbeit. Nun meine Frage, kann man die Größe der Coverbilder ändern? Danke.
Hi,
verstehe die Frage nicht so ganz. Willst Du die Datenmenge der Bilder im Tag ändern oder die Bildgröße(Pixelzahl)?
Normalerweise zeigt das Abspielprogramm die Cover in einer fixebn Größe an, unaabhängig von Pixelzahl oder Datenmenge des Covers.

Kennst Du das Programm mp3tag? Komfortabler geht kaum....

Hi, ich meinte die Größe des Covers an sich(nicht Datei-oder Pixel), die auf dem Connect angezeigt wird, ist bei mir relativ klein. Wie ich aus deiner Antwort entnehme, geht das nicht zu ändern, oder ? Ja die Software nutze ich.

Smokey55 hat's eigentlich schon ganz richtig erklärt.

1. Die Bildergrösse in der Audiodatei kann man problemlos ändern: Man löscht das vorhandene Bild und ersetzt es durch ein Bild in anderer Auflösung. Man kann sogar mehrere Bilder mit unterschiedlicher Auflösung, bzw. Grösse in eine Audiodatei einbinden.
  2. Wie gross das nachher im Abspielprogramm dargestellt wird ist eine ganz andere Baustelle. Das hat mit der Grösse in der Datei (Breite mal Höhe in Pixel mal dpi) keinen festen Zusammenhang. Wenn man in dem Abspielprogramm das Bildschirmlayout nicht individuell anpassen kann, dann geht da nichts zu ändern. Soweit ich weiss kann man das im connect nicht (wie auch in den meisten anderen Abspielprogrammmen, die nicht für grosse Bildschirme entwickelt wurden).
  3. Ab und zu kommt es vor, dass Abspielprogramme sehr kleine Bilder (sogenannte thumbnails) nicht vergrössern, weil das dann hässliche Klötzchengrafiken ergibt. Füllen die Cover einigermassen den Raum, der für Bilder auf dem connect-Bildschirm zur Verfügung steht, zumindest in einer Richtung? Oder andersrum, welche Kantenlängen ???x??? in Pixel haben die Bilder in der Audiodatei (mp3Tag zeigt das neben dem Bild unten im TAG-Panel an).

Danke, das nenne ich eine informative Antwort. Anzeige in Pixel unterschiedlich von Bild zu Bild (160x160/240x240). Wie groß ist den der Raum für die Bilder im Connect? Ein Foto wäre sehr hilfreich. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, das da noch Platz ist für größere Coverbilder.

Dann probiere es doch einfach aus... bei Googlesuche nach Coverbildern wird alles von 240 x 240 bis 1500 x 1500 angeboten... (in iTunes nehme ich meistens 500 x 500 ...) - z. B. vier Songs mit unterschiedlich großen Coverbildern bestücken und schauen, was das Connect daraus macht...
(Ehrlich... ehe ich hier auf eine Antwort warte, säße ich schon mit dem vorbereiteten Stick im Auto...)

Ok, bei mir auch. Also alles im grünen Bereich. Schönen Restsonntag allen.

Oben