QASHQAI J11: Connect Radio Update ?

Wollte heute bei der fälligen Inspektion direkt das connect updaten lassen. Habe natürlich sofort nachgesehen welchen Version installiert war. Allerdings hat sich nichts geändert. Immer Version d024. Auf Nachfrage ist dies die aktuelle Version. Kann mir bitte jemand sein connect mit der Version d302 abfotografieren damit ich das vorlegen kann. Vielen Dank
 
Mir hat mal ein Händler gesagt u. auch hier im Forum, von einem der immer angeblich alles wusste, das es nur Updat's gibt wenn bei dir am Connect auch was defekt ist. Hast du denn Probleme?
Gruß
 
hast dem Händler das gesagt? der muss ja wohl einen Antrag für das Updat bei Nissan stellen. Kostet ja Zeit u. Geld.Gruß
 
Ja habe ich. Als ich das Auto abgeholt habe, kam halt die Antwort dass es up to Date ist. Da ich nicht belegen kann das es das nicht ist, kann ich nichts machen. Deswegen die frage nach einem Foto
 
Finde auch, wenn keine Probleme auftreten ist kein Update notwendig.

Generell wäre es aber nice wenn man sich Updates selbst runterladen könnte wie bei jedem PC/Smartphone.
 
Vielen Dank kukihn. @ cartman. Sehe ich auch so. Wenn allerdings Probleme auftauchen und der Kunde dann angelogen wird find ich es blöd. Anders betrachtet hat man mich mit dem Problem allein gelassen. Was auch nicht richtig ist. Denn wenn es kein Update gibt muss davon ausgegangen werden das, dass connect kaputt ist
 
@Autopicknicker

Ich hatte vor ca 1,5 Jahren die gleichen Probleme. Hab bestimmt inzwischen 4 Updates erhalten und die Ton Probleme waren beim 2. Update schon behoben. (glaub Version 53). Inzwischen sind wir bei D302.)

Ich bin damals an Nissan Kundencenter rangetreten, weil mein Händler kein neues Update hatte. Scheinbar gabs zeitliche Differenzen wie die Händler Zugriff auf Updates erhalten hatten. 3 Wochen später war dann endlich Update verfügbar.

Fakt ist, deine Firmware/Software auf dem Connect ist zu alt und hat Macken.
 
Autopicknicker

Hallo,
ich kann Dich verstehen, denn jeder weiß, wie man sich fühlt, wenn an seinem Wagen ein Mangel vorliegt. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, das Du Dich einfach so abspeisen lässt. Das kann doch einfach nicht sein, die Werkstatt ist eindeutig in der Pflicht. Mache Druck, verlange ein Gespräch mit dem Chef, wechsele die Werkstatt. Ich könnte brüllen, wenn ich so etwas lesen muß, nennt Nissan das Dienst am Kunden. Der Kunde muß einen Beleg vorweisen, dass es eine neue Software gibt, aber Hallo, wo leben wir denn.
Wünsche Dir ein alsbaldige Beseitigung Deines Problems.
 
Oben