Qashqai / Qashqai+2: Connect: Schlechte Qualität Freisprechanlage

habe einen QQ+2 Tekna (12/2011).
Mein Empfang über Freisprecheinrichtung halbwegs in ordnung. Aber jeder Gesprächsteinehmer beklagt sich über schlechte Empfangsqualität und starke Nebengeräusche unabhängig von der Geschwindigkeit. Selbst der Lüfter in Stufe 2 verursacht so starke Nebengeräusche, daß ich kaum noch zu hören bin.
Das Mikro ist in der Nähe des Regensensors mit einem Kunststoffteil im Himmel eingesetzt. Ich habe das schon rausgenommen (ca. 10cm Kabel dran) und in verschiedene andere Positionen gebracht.
Ergebnis: keine Verbesserung
kann das am Handy liegen (ich das S2 von Samsung)

Für nen guten Tip wäre ich sehr dankbar.

Wir haben ein iPhone 4 und ein 4S. Beide perfekt. Wenn dein Auto so neu ist, dann würde ich an deiner Stelle zum :mrgreen: fahren und möglichst nicht selber zu reparieren versuchen. Nachher heißt es noch, du hättest es selbst verschlimmbessert.

Danke für den Tip. Wenn man es sich genau anschaut, ist das Mikro absolut besch... montiert. Vom Fahrer weg schräg nach oben in Richtung Fontscheibe.
Ich werde mal zum Händler fahren.

Ich vermute das das Mikro einen Fehler hat.

Fahr doch zu deinen :mrgreen: und lass es ansehen, wie Quizzle schon sagte.

Hi,
das Micro ist sehr gut habe es schon mehrfach getestet ,kein Hall schön klar und Verständlich.
Denke auch dein Micro hat einen ab.

:smile::smile:

Freisprechanlage SCHLECHTE QUALITÄT

Bin frischgebackene Qashqai-Fahrerin (eigentlich sehr zufrieden!)
Allerdings ist die Freisprechanlage absolut mangelhaft. Meine Gesprächspartner haben sich bislang alle über die extrem lauten Neben(Fahrt-)geräusche beschwert.
Wem geht es auch so? Wer hat einen Tipp, wie man das ändern kann? Kann man/Muss man das Mikro austauschen?
Ideen? DANKE!!!

Versuch mal während eines Gesprächs am Lenkrad etwas leiser zu stellen, das hat bei uns geholfen. Seither klasse Qualität.

Bin frischgebackene Qashqai-Fahrerin (eigentlich sehr zufrieden!)
Allerdings ist die Freisprechanlage absolut mangelhaft. Meine Gesprächspartner haben sich bislang alle über die extrem lauten Neben(Fahrt-)geräusche beschwert.
Wem geht es auch so? Wer hat einen Tipp, wie man das ändern kann? Kann man/Muss man das Mikro austauschen?
Ideen? DANKE!!!

Bei mir beschweren sich die Leute am anderen Ende auch ständig und das obwohl ich auch gute Verbindung habe. Verstehn mich meistens sehr schlecht:icon_neutral:

Habe jetzt mal mein Schatzi gefragt und sie versteht mich aus dem Auto heraus gut und ohne Nebengeräusche. Habe alledings kein Connect, sondern nur Radio mit CD-Player aus 2008. Aber auch während der 3 Wochen Micra-Fahrerei war über das Connect alles ok.
Kann es vielleicht auch am Telefonnetz liegen?

Viele Grüße Mainy

Oben