Qashqai / Qashqai+2: Connect: Schlechte Qualität Freisprechanlage

Hallo,

ich habe auch große Probleme mit der Freisprecheinrichtung.
Eben auch erhebliche Nebengeräusche so das mich mein Gesprächspartner kaum versteht.

Komme gerade aus der Werkstatt und der Meister sagt das es an meinem Telefon liegen muss.
Mit seinem Telefon funktioniert es einwandfrei.
Ich nutze ein Iphone 4S.

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann ?

PS : Bei meinem alten QQ war alles super, klar und deutlich !

Das kann nicht am Handy liegen!
Benutze selbst ein Iphones 4S und die Verständigung ist einwandfrei. Meine Frau benutzt das Iphone 4 und damit ist die Verständigung auch ohne Probleme möglich. Beide Geräte sind per bluetooth angeschlossen.

Gr. Roland

Ich habe gar nicht gewusst das man das am IPhone einstellen kann,
bzw. soll.
Meins ist ganz normal eingestellt und die Sprachqualität ist optimal

Gruß zimbo68;)

Da fällt mir höchstens noch ein:
Ist das iPhone so eingestellt, dass es seine eingebaute Freisprechanlage nutzt?

Ich glaube nicht, wo kann ich das sehen ?
Habe nichts entsprechendes in den Einstellungen etc. gefunden.

Das kann nicht am Handy liegen!
Benutze selbst ein Iphones 4S und die Verständigung ist einwandfrei. Meine Frau benutzt das Iphone 4 und damit ist die Verständigung auch ohne Probleme möglich. Beide Geräte sind per bluetooth angeschlossen.

Gr. Roland

Eben, so wie bei mir auch ! :( Nur funktioniert es bei mir nicht recht...

Ich würde jetzt einfach ein Gespräch starten, und dann mit dem Finger entweder gegen das Handy oder gegen das Micro im Auto klopfen. Dann wird dein Gesprächspartner schnell feststellen, welches Micro aktiv ist.
Welcher Lautsprecher aktiv ist wird wohl schon klarsein....

Aber an die Möglichkeit, dass vielleicht das Handy-Micro und nicht das Fahrzeug-Micro aktiv ist, hatte ich bei den Schilderungen hier auch schon gedacht. Kenne aber nicht wirklich irgendwo eine Einstellung mit der man das beeinflussen könnte....

In den Einstellungen meine ich auch nicht, sondern während des telefonieres auf dem Display. Wo befindet sich denn das iPhone während der Fahrt bzw. während des Telefonats? Besteht die Möglichkeit das iPhone in einem anderen Autonzu testen? Habt ihr noch andere Handys zum testen im QQ?

Wo liegt denn dein Handy rum?

Ich nutze das 4S. Es ist bei mir vollkommen egal, wo sich das Ding befindet. Das liegt manchmal im Kofferraum in meiner Tasche, manchmal in der Jacke, manchmal in der Hose und manchmal in der MAL zum laden. Probleme gibt es nie.
Unit1 hat doch geschrieben, dass ein Werkstattmeister mit einem anderen Handy keine Probleme hatte. Da liegt doch wohl die Vermutung nahe, dass sein iPhone ne Macke hat. Um dem nachzugehen, sollte mit einem anderen QQ mal probiert werden. @ Unit1, lass dir doch mal einen VFW von deinem Händler zum testen geben

die Lage des Handys ist schon relevant, auch kommt es mit auf die Flächenabdeckung des Funknetzes an, da man z.B. bei E-Plus in ländlichen Gebieten Probleme bekommen kann.

Bei meinem alten Tekna war es wurscht wo das Handy liegt, da hatte ich lediglich das Problem das sich intelligent Key nicht mit dem Handy verträgt.
Sprich, gleiche Tasche dann Tür nicht auf...

Ich bin echt gefrustet, ich will meinen alten QQ zurück :(

Die Rückfahrkamera ist auch nicht zu Ende gedacht, bei dem Sauwetter im Moment ist die ständig verdreckt.
Der USB Anschluss ist total sinnbefreit in der Mitte der Mittelkonsole angebracht. Warum nicht im Kofferraum ?

Der Fussraumteppich Fahrerseitig ist so fest mit diesen Druckknöpfen angebracht das beim entfernen sowohl einer dieser Druckknöpfe aus der Fussmatte und einer aus der Fahrzeugverkleidung herausgerissen ist.
Die Quersträben des Dachgepäckträger sind so dick das ich die Ovalbügel für meine Kajaks nicht mehr befestigen kann.
Das BoseSoundSystem überzeugt mich auch nicht wirklich.
Und dann halt das mit der Freisprecheinrichtung...

Einzig der Verbrauch von 5,7l/100km ist für mich i.o. !

:cray:

Oben