Qashqai / Qashqai+2: Connect: Schlechte Qualität Freisprechanlage

Probleme kenne ich auch nicht. Bisher bei keinem QQ. Ich bin Vieltelefonierer. Beschwert hat sich noch keiner. Netz E-Plus.
Klarheit bringt ein Gerätetausch. Sollten dort auch Verständigungsprobleme vorhanden sein, lass deinen Händler ran

Selbst im nachgerüsteten Connect alles bestens , mein Chef hat mich schon mal gefragt ob ich nebenan bin so klar und däutlich wär ich , als Netzanbieter hab ich D1 Telecom (noch) . Hab aber mal bei einem auch schlechten Empfang bzw. Sendeleistung lag dort an der Antenne hatte am Gewinde oxidiert gesäubert und alles wieder gut .

Nah um telefonieren zu können braucht dein Connect eben einen Antennenanschluß welcher beim QQ in der serienmäßigen Antenne mit drinne ist und wenn dort schlechter Kontakt herscht :quest: also auch schlechte Verbindungen fürs Telefon (M5 Gewinde am Stab bzw. steckkontakt im innern des Antennenanschlußes hinter dem Innenhimmel direkt am Antennensockel) , hab damals beim Bekannten jedoch keinerlei Probleme am Radioempfang gehabt und nur durch Komisar Zufall draufgekommen :idea: , muss aber nicht generell so sein aber neh Überlegung wert um dort mal zu schauen .

Ich würde eher auf die Position des Handys achten.... das Mobile-Signal geht nämlich über deine Handy-Antenne, und nicht über das Connect. Das Connect spielt nur Mikrofon und Lautsprecher.
Ich habe auch ab und zu Probleme, ich rufe jemand an, und kann dann keinen hören. Dann nehme ich das Handy aus der Innentasche, lege es ins Mittelfach, und siehe da es klappt.

Nah um telefonieren zu können braucht dein Connect eben einen Antennenanschluß welcher beim QQ in der serienmäßigen Antenne mit drinne ist und wenn dort schlechter Kontakt herscht :quest: also auch schlechte Verbindungen fürs Telefon
Turbomaus, wer hat dir den Bären aufgebunden. Die Dachantenne des QQ ist nur für den Radioempfang, allenfalls noch für das TMC des Navibereiches. Die Antenne hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Handyempfang zu tun. Es gibt keinen HF-Anschluß am Connect und die meisten Handys haben heutzutage auch keine Antennenauskopplung mehr.

@hammuqq

hie da muss ich dir leider Recht geben , hab da was komplett durcheinander gebracht , Nissan und VW sind beim Antennenaufbau nicht ganz gleich , hab da nochmals kurz geschaut da das Connect nur die Freisprech unterstütz hat dies ja auch nichts mehr mit der Antenne zu tun gegenüber bei VW wo das ganze meist über eine seperate Einbauversion fürs Handy funktioniert und da eben die seperate Antennenleitung vorliegt . Bin halt noch ziemlich auf VW eingestellt .:sry:

Hallo,

ich habe auch große Probleme mit der Freisprecheinrichtung.
Eben auch erhebliche Nebengeräusche so das mich mein Gesprächspartner kaum versteht.

Komme gerade aus der Werkstatt und der Meister sagt das es an meinem Telefon liegen muss.
Mit seinem Telefon funktioniert es einwandfrei.
Ich nutze ein Iphone 4S.

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann ?

PS : Bei meinem alten QQ war alles super, klar und deutlich !

Versucht, während eines Gesprächs die Lautstärke am Lenkrad runter zu regeln?
Wir nutzen auch ein 4 bzw 4s und alles super verständlich.

Wenn ich die Lautstärke am Lenkrad reduziere verstehe ich meinen Gesprächspartner ja nicht mehr.
Auch die Aussage vom Meister ist sehr unbefriedigend, ich habe einen Neuwagen gekauft und erwarte das man mir hilft. Stattdessen muss ich im Internet selbst nach einer Lösung suchen ! Glatte 6 !!!
Ich bin ohnehin total unzufrieden mit dem Fahrzeug.

Oben