Qashqai / Qashqai+2: Dachantenne

Habe heute von mienem freundlichen :mrgreen: eine Antenne vom X-Trail bekommen!
Er hat mir gesagt, daß bei kurzen Antennen z.B. 5 cm der Empfang sehr schlecht wird! Habe es probiert und genauso ist es auch! Habe vorher mit der langen Antenne nie Probleme gehabt aber mit der kurzen ging es sehr viel schlechter! Laufend Schwankungen der Sender und Störgeräusche! Die Antenne vom X-Trail ist etwas länger, etwa 20 cm, habe aber zur langen Orginalantenne kein Unterschied feststellen können! Die X-Trailantenne ist sehr kompakt und passt super auf den Gummifuß auf dem Dach! Ich bin sehr zufrieden damit!

Ich verstehe nur nicht so ganz den Sinn warum ihr die Originalantenne gegen Antennen mit um die 20cm Länge austauscht, die muss man doch genauso in der Waschanlage abschrauben. Und soviel besser sehen Antennen in der Länge auch nicht aus, sodass sich das wirklich lohnen würde.

Hallo tilo! Erstens ist die Antenne vom X-Trail eben um die Hälfte kürzer als die 40cm der Orgilinalantenne und zweitens ist die Antenne vom X-Trail auch viel kompakter mit einem Durchmesser von 12mm! Ich glaube nicht das sie sich in der Waschanlage verbiegt! Die Orginale ist ja nur ein dünner Stab von 4mm Durchmesser!

X-Trail Antenne von Neuen Modell ist spiralförmig wie beim Murano bis 10/2010. Die Länge ist identisch 18 cm

Anhänge

• New X-Trail T31 Antenne MJ2010.jpg
    New X-Trail T31 Antenne MJ2010.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 940
Wie bereits mehrmals von diversen Leuten hier erläutert empfiehlt es sich nicht eine 20cm lange Antenne beim QQ in der Waschanlage auf Grund der Kräfteeinwirkung dran zu lassen.

Die originalen Antennen vom Juke, X-Trail und Murano passen nicht nur, sondern die funktionieren ohne Probleme

:wand: Nix tilo ;). Ich muss an meiner Multitasking Fähigkeit arbeiten:sry:

Oben