Qashqai / Qashqai+2: Dachantenne

Da kann ich mich nur anschließen.

Gruß

Hallo erstmal. Bin neu hier , QQ 2 Liter Silber Pano.dach 17 Zoll u.s.w.:cool:

Nach Einfahrt in meine Garage bemerkte ich, dass die Dachantenne vielleicht 2 cm zu lang ist und am Garagentor schleift.
Ist zwar kein Beinbruch , aber schön wär es wenn ihr eine Lösung für das Problem habt.
Bitte keine zynischen Antworten, wie etwa: Luft aus den Reifen lassen..:)
Gibt es im Zubehörshop/Ebay o.ä. vielleicht passende Stabantennen die kleiner ausfallen als die Originale des QQ ???
Gruß Peter

hallo,
tausche die Antenne einfach gegen die vom Nissan Juke. Originalantenne von Nissan ohne entpfangseinbusen für etwa 15 Euro beim freundlichen.
Gruss SAF

Hey Raumi36

welche Antenne von welchen Modell des Alfa:quest:

Off-Topic:
Das ist genauso als wenn ich dir sagen würde,
du bekommst für deinen super Tip 1000€,
sag dir aber nicht wo du sie dir abholen kannst.;)

So Freunde, jetzt hab ich mich schlau gemacht.
Also die Antenne ist von einem Alfa 159 kostet als Original-Bauteil 10 Euro.
Es gibt davon auch eine Ausführung in Alu (von der hat mir mein Händler abgeraten) und es gibt die schwarze Gummi Antenne mit 5mm und 6mm Gewinde. Also nachschauen was Ihr braucht.

P.S. Bitte seid nicht sauer das ich den Qashi vor dem fotografieren nicht gewaschen habe.

Lg
Raumi

Anhänge

• P1020425.jpg
    P1020425.jpg
    27 KB · Aufrufe: 536
  • P1020426.jpg
    P1020426.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 529
Herzlichen Dank für die Bilder.
Hat dir der Händler von der alu-farbenen abgeraten, weil der Empfang damit schlechter ist?
Welchen Durchmesser hat die von dir verwendete Antenne?
Gibt es denn beim QQ unterschiedliche Antennen?

Guido

Hat dir der Händler von der alu-farbenen abgeraten, weil der Empfang damit schlechter ist?
Genau deshalb hat er mir abgeraten.

Welchen Durchmesser hat die von dir verwendete Antenne?
Kann ich Dir leider nicht sagen, denn als der Mechaniker diese montiert hat war ich mit dem Händler beim Kaffee trinken.

Sollte aber kein Problem sein die original Antenne runter zu schrauben und das Gewinde abzumessen.

Lg
Raumi

Oben