Qashqai / Qashqai+2: Dachantenne

sucht mal bitte in der Bucht nach "Antenne Nissan Qashqai AM/FM Hai - Shark" - jemand damit Erfahrung gemacht ?! bzw. Foto wie die auf unserem Auto aussieht wäre interessant

lg, Reini

Ist das die aus der Bucht und was sagt sie dazu?

Das würde aber auch bedeuten: Himmel runter, damit man zu den Steckern kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat ja schon einer den Himmel demontiert - zumindest so weit, wie man für den Antennentausch braucht.
Worauf muss man achten, ohne etwas zu beschädigen?
Wie geht man am besten vor?

Juke Antenne

So ich fahre jetzt seit 2 Monaten mit der Juke Antenne auf dem QQ.

Keine Verschlechterung des Empfangs feststellbar. Lokale Stationen gehen sogar besser rein.

Die Optik ist auf jeden Fall besser als die Original QQ - Angelrute.;)

Hallo Polar!

Ich hab ja eh schon die kurze Antenne vom Nissan Händler. Aber die Haifischantenne wäre auch dazu eine echte Option (solange sie die Qualität liefert!)

Hier gibt es übrigens die Antwort zum Dachhimmel entfernen:
Qashqai / Qashqai+2: Dachhimmel demontieren? - QASHQAIFORUM.DE

Allerdings wäre noch herauszufinden, ob man das WIRKLICH alles nur wegen dem Antennenfuß abmontieren muss.

Hallo allerseits,

gibt es auch Fotos von der Juke Antenne oder habe ich es überlesen? Wie lang ist die? Würde zum Händler fahren, aber der ist weit weg und irgendwie sehe ich schon ewig keine Juke auf der Strasse ...

Viele Dank!

@ Polar: bine/QQ München hatte den Hai nur kurz drauf.

Hab mich nach langen umschauen auf für die Antenne vom Juke entschieden. Keinerlei Entpfangseinbusen, Aussehen gut und der Antennenfuß passt exakt, das ganze für ca. 12 Euro. Hier kann man nichts verkehrt machen.
Gruss SAF

Oben