Qashqai / Qashqai+2: Dachantenne

Danke für deine Informationen.

Gut gemacht gibt ein Lob.

Jungs und Mädels jetzt könt ihr euch die Haifischantennen sparen.
Kürzer ist fast nur ein Fingernagel.;)

Entschuldigung, wenn ihr es kurz liebt, dann lasst sie doch gleich weg.;) Auch da habt ihr noch Empfang. Aber mit was für einer Qualität?
Ohne zusätzliche Verstärkung, weiß nicht ob die mit eingebaut wurde, und auch die hat seine Tücken, wird es bestimmt ein Qualitätsverlust geben!
:wink_:

@ Mudellich

Mag sein das man einen messbaren Qualitätsverlust hat, hörbar ist er bei mir jedenfalls nicht obwohl ich im Grenzgebiet von 2 Radiosendern wohne. Die haben hier durchgehenden Empfang und das war mir wichtig.

Allerdings steht es natürlich jedem frei sich einen Empfangsverstärker einzubauen, man sollte allerdings bedenken das dieser dann auch die Störsignale verstärkt.

Antenne vom Juke

anbei zwei Bilder von der Antenne vom Juke, könnte optisch zwar etwas kürzer sein, aber so passt er in die Garage ... wobei ich die lange optisch eigentlich ganz gut finde

Anhänge

• Antenne vom Juke.jpg
    Antenne vom Juke.jpg
    31 KB · Aufrufe: 3.769
  • DSC02896.jpg
    DSC02896.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 642
Danke für die Bilder.

Ich habe die Antenne auch schon zu Hause liegen, damit der QQ ohne Probleme in die Garage passt, habe aber bis jetzt noch keine Bilder gesehen wie sie montiert aussieht.

Gefällt mir gut:cheesy:

Jetzt fehlt mir nur noch der QQ

Moin,moin!Meine Antenne ist 5 cm lang,sehr flexibelund ang.Kupfergewickelt (lasse ich auch schon von anfang an,etwa 6 mon. in der Waschstraße dran) und ich kann keine Qalitätsverluste feststellen.Die Antenne kann man bestimmt in meiner Galerie erkennen.(Ca.20.-Euro in der Bucht,angeblich extra für denQashi),aber Hauptsache es funktioniert und es passt zu meinem Auto. Gruß aus Kiel Barni

@ Bernd: Ich Denke es ist die "4,8cm High End Antenne" aus der Bucht, oder. Über diese wurde in vorhergehenden Postings schon einiges geschrieben. Bei schwachen Sendern und in "Randgebieten" soll sie nicht ganz so gut sein. Ich meine dort wird etwas von ca 30% Einbußen geschrieben.

ps. schicke Felgen, hab ich auch

Ja,hast Recht.Aber ich kann nichts negatives feststellen,war schon in Dänemark und auch in Süd-Deutschland,wie gesagt-immer guten Empfang gehabt.(Hatte anfangs immer noch die Originalantenne im Kofferraum-für evtl. Notfälle-hab ich nie gebraucht)Danke für die blumen(Felgen):cool:

Hatte die aus der Bucht auch schon bestellt und dann ungenutzt zurückgesendet und die vom Juke genommen. Das mit der Reserveantenne im Kofferaum ist eine gute Idee, evtl wird es doch noch mal die kurze ... der Händler akzeptiert ja auch Preisvorschläge ... und 10% runter hat er letztes mal akzeptiert

Oben