Qashqai / Qashqai+2: Dachantenne

Eine für den Qashqai passende Kurzstabantenne (10 cm) Gummi schwarz, bietet FOLIATEC an unter der Art. Nr. 34662 - Fact Antenne schwarz zu EUR 14,90 plus Versand. Es liegen Schrauben in M5, M6 und M7 bei. M5 ist die Grösse für den Qashqai. Alle Funktionen, also Radioempfang, bluetooth Telefonie und Navi funktionieren einwandfrei. Und die Optik stimmt!

Die Antenne von "CAROGO" habe ich auch. Seine Erfahrungen kann ich voll bestätigen.

"Doppelt genäht hält besser"...

QQ mit Antenne zu hoch für meine Garage !

Beim schließem des Tores bleibt es an der Antenne hängen.
Nun habe ich diese

"Antenne Nissan Qashqai GPS+AM/FM Hai - Shark"

gefunden.

Kann man das elbst einbauen oder hat Einer Erfahrung damit?

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,moin aus Kiel.Ich habe mir bei Ebay diese Antenne gekauft,für knapp 20,-Euro,war schon bis Bochum runter und oben in Dänemark.Absolut guter Empfang.
4,8cm High End Antenne nur für Nissan Qashqai & + 2

Kupferspule = Top Empfang für Navi Telefon Radio

Gekauft bei 1a-handyzubehoer (Ebay) bzw.1a-autozubehoer (ist wohl die gleiche Firma,ist zu empfehlen)
Gruß aus Kiel Barni:cool:und immer ein lustiges Lied auf den Lippen:smile:

Danke Bernd für die Empfehlung. Wie geht denn das mit dem Einbau der Kabel und so? Wegen dem Autohimmel? Ist das kompliziert?

@qq münchen
Er will aber - soweit ich das verstehe - ne Shark-Antenne einbauen. Und das dürfte etwas umfangreicher sein, als nur den Antennenstab als solchen zu wechseln. ;)

Gib mal die Begriffe von dci (Antenne Nissan Qashqai GPS+AM/FM Hai - Shark) bei ebay ein, da muss der komplette Antennenfuss gewechselt werden incl. der Kabelverbindungen bzw. die Kabel müssen umgesteckt werden.

ich hatte mir vor ca. 2 Wochen die selbe antenne wie Bernd49 zugelegt.
genauer gesagt die 4,8cm High End Antenne nur für Nissan Qashqai & + 2 mit Kupferspule für einen Top Radio Empfang :icon_neutral:
Bilder von der wirklich gut verarbeiteten Antenne könnt ihr in meiner Galerie sehen.

Leider bin ich nicht ganz zufrieden mit der neuen Errungenschaft. man hat zwar noch Empfang mit dem Radio aber auf Rauschen sollte man sich schon einstellen. kurzum meine fliegt wieder runter und ich suche nach einer neuen Alternative.

Gruß

Michael

Oben