Qashqai / Qashqai+2: Dachantenne

Teilenummer 28215-1FC0A
LG nach Spanien

UPS. Andrea, du bist fix;) Hab dich übersehen:sry: Wie konnte ich:red:

Gracias nach Berlin und bienvenido in der Bundesliga.

Ich hatte mir beim letzten Mal die vom Murano, Teilenummer 28215-JG42A
bestellt.

Ist auch nicht schlecht gewesen und herlich klein aber mit 30€ doch ein wenig teuer.

Dank des Forums mal wieder habe ich jetzt die vom Juke bestellt (den gab es im Oktober 2010 noch nicht) und das vorsichtshalber gleich 2x für 26€.

Mal sehen wie die sich am QQ macht.

saludos

Habe sie auch direkt gegen die Originale getauscht und muß sagen einfach Top.........Empfang ist gut und sieht viel besser aus......sagt Frauchen auch....;)

Off-Topic:
@th15x

Sieht das nicht ein wenig albern aus:quest:
Ein Qashqai mit 2 Antennen;)

Aber genau das macht ihn EINZIGARTIG hier in Sevilla, denn wer hat hier schon zwei Antennen:quest:;).

Die meisten haben noch nicht mal eine:sry:, weil die andauernd geklaut werden:shok:.

saludos

Also, ich fahre auch schon ne Weile mit ner verkürzten Stabanenne rum.
Die Verkürzung verschlechtert zwar den Radioempfang, aber was solls ...

Nun hat sich in den letzten Wochen mein Empfang aber weiter verschlechtert, und den letzten Kick hat mir mein :mrgreen: gegeben. Der hat mit einem Handgriff die Antenne vom Dach geholt. Innen komplett durchgerostet. Klar, in der Waschstraße abschrauben, dann kommt Wasser rein, das geht nicht lange gut,

Angesichts der Ersatzteilpreise, vor allem für den Antennenfuß, hab ich mich dann doch entschlossen, Hand anzulegen. Ich hab mir bei den bekannten Quellen eine Shark Triplex Antenne für die VW's geholt. Hat zwar ein paar Euronen mehr gekostet, das Ergebnis ist aber sehr überzeugend. Neben der Radioantenne sind auch noch seperate Antennen fürs Navi und fürs Telefon vorhanden.

Und das Wichtigste, ich brauch beim Autowaschen nicht mehr die Antenne abschrauben :)

Anhänge

• Antenne1.jpg
    Antenne1.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 301
wieviel Handanlegen musstest du den? Wenn ich mir die Antenne mit den Kabeln anschaue, frag ich mich das schon?

Aber es sieht gut aus.

Oben