Dachbox ohne Reling
Hallo!
Dieses Jahr wollen wir dem Auto in den Sommerurlaub. Allerdings müssen wir da ein wenig mehr Gepäck mitnehmen. Der Qashqai (J11) wird das nicht schlucken. Also kam mir die Idee mit der Dachbox. Allerdings gibts da ein paar Fragen. Ich hoffe die kann ich hier klären. Ich versuche das ganze Low Budget zu realisieren da ich nicht sicher bin ob ich die Box dann öfter brauche oder wieder verkaufe. Bei Nissan direkt soll das Ganze mit Montage so um die 1000 € kosten.Geht garnicht. Die Box soll nur Gepäck laden. Also eher kurz, hoch und breit. Hab welche so um 100 € gefunden. 320-350 Liter Volumen. Das reicht. Also hier meine Fragen:
1: Muss man eine Box speziell für das Auto kaufen oder sind die universell?
2: Ich habe KEINE Reling. Also brauche ich einen Grundträger. Gibts da was universelles oder muss ich das speziell für den J11 kaufen?
Ich habe vor bei Amazon zu ordern und auch schon was gesichtet. Allerdings bin ich unsicher was die Machbarkeit angeht. Da wäre ich für einen guten Rat sehr dankbar.
Gruß
Jens:smile: