QASHQAI J11: Dachbox für J11

Hallo,

danke schön für die Infos.
Also kein Problem, wenn sie vorne übersteht.
Dann kann ich mich ja jetzt auf die Lauer legen.
In meinem Nissan Autohaus gibt es leider sehr wenig Zubehör live zu sehen, geschweige denn ein bisschen was aufgemotzes :(

LG
Mimsel

Hab noch ein Bild gefunden. Ist zwar mein Ex -J10 aber man kann es erkennen wegen der Abmessungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Max Payne,

habe dein Bild auf dem Smartphone gesehen und wollte es Abends meinem Mann zeigen- weg wars :( wegen den Forenregeln.

Eine Jetbag wars, sofern ich mich richtig erinnere- nur welche?
Kannst du mal die genaue Bezeichnung nennen, eventl. kannst du mir das Bild per PN schicken oder verkleinern?

Lieben Gruß
Mimsel

Hoffe es passt so mit dem Bild. Die geforderte Bild upload Seite werde ich nicht benutzen
Ist aktuell bei eb×× Klein××× inseriert.
Einfach DachBox suchen. Link stell ich nicht ein......
Box ist in 75056

Anhänge

• 2016-08-29 13.34.50.jpg
    2016-08-29 13.34.50.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 259
Dachbox ohne Reling

Hallo!

Dieses Jahr wollen wir dem Auto in den Sommerurlaub. Allerdings müssen wir da ein wenig mehr Gepäck mitnehmen. Der Qashqai (J11) wird das nicht schlucken. Also kam mir die Idee mit der Dachbox. Allerdings gibts da ein paar Fragen. Ich hoffe die kann ich hier klären. Ich versuche das ganze Low Budget zu realisieren da ich nicht sicher bin ob ich die Box dann öfter brauche oder wieder verkaufe. Bei Nissan direkt soll das Ganze mit Montage so um die 1000 € kosten.Geht garnicht. Die Box soll nur Gepäck laden. Also eher kurz, hoch und breit. Hab welche so um 100 € gefunden. 320-350 Liter Volumen. Das reicht. Also hier meine Fragen:

1: Muss man eine Box speziell für das Auto kaufen oder sind die universell?

2: Ich habe KEINE Reling. Also brauche ich einen Grundträger. Gibts da was universelles oder muss ich das speziell für den J11 kaufen?

Ich habe vor bei Amazon zu ordern und auch schon was gesichtet. Allerdings bin ich unsicher was die Machbarkeit angeht. Da wäre ich für einen guten Rat sehr dankbar.

Gruß
Jens:smile:

Zu 1.) NEIN, muss nicht sein
ZU 2.) Es gibt Halter für KFZ mit und ohne Reling. Einfach im Netz unter den bekannten eb×× und Eb×× Kleinan×××schauen. Typ eingeben und gut
Hatte bei mir erst eine kleine und jetzt eine 2.20 m Box. Passt alles

Ok,

Habe mich mal gründlich umgeschaut und nach abwägen von Kosten/Nutzen hab ich folgendes gekauft.

Einen Dachträger der grundsätzlich Universal ist, aber fahrzeugspezifische Halterungen hat. Macht einen hochwertigen, stabilen Eindruck.Montage ging sogar ohne Anleitung. Ist aber alles dabei. 👍🏽
Preis 88€ bei Amazon.

Die Dachbox ist im Cabonlook und es passen 320 Liter rein. 130 lang und 39 hoch und 80 breit. Halt so das hauptsächlich Taschen reinpassen. Zum Vergleich ein Koffer den man meist am Flughafen aufgibt hat ca. 70-80 Liter. Also passen die Klamotten für eine vierköpfige Familie rein. 55 kg und max. 160 km/h sind wohl die empfohlenen Limits. Reicht! Die Box wird mit U- Bügeln am Träger angebracht und passt auf fast jeden Träger. Sie ist abschließbar.
Preis 98€ bei Amazon.

Inkl. Versandkosten komme ich auf ziemlich genau 200€. Das ist günstig. Ob es billig ist wird sich zeigen.

Wer die genauen Artikelbezeichnungen braucht meldet sich einfach bei mir.

Gruß

Jens

Genau war ja mein Problem. Ich habe keine Reling. Das machts etwas schwieriger. Für Reling gibts viel mehr passende günstige Träger.

Oben