QASHQAI J11: Dachbox für J11

Ich staube das Thema hier mal wieder aus, die Skizeit steht bevor :smile:
Was habt ihr auf euren J 11 für Skiboxen montiert?
Vielen Dank für eure Tipps.

Hapro Traxer 6.6 Silver Carbon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Dachbox ist ca 2 m lang und ca 75 cm breit. Hoch ca 40 cm. Hab sie gebraucht gekauft. Gab es mal bei A.T.U.
Liegt beim Kollegen in der Scheune weil ich den Platz nicht habe.
Es passen 3 Paddelboards mit Zubehör ( Paddel u.co) UND ein Bollerwagen zum zusammenklappen in den Sarg^^
Hab noch eine kleinere Box.Werde sie mal in den Marktplatz mit Maßen einstellen. War vorher auf meinem J10 drauf.

Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun eine gebrauchte Wingbar Edge zugelegt habe bin ich nun auf der Suche nach einer gebrauchten Box.

Ich bin allerdings Boxenanfänger und frage mich nun wie lange die Box sein soll. Es kommt nur Urlaubszeug rein, keine Ski oder ähnliches.
Hier wird ja nun die Hapro Box Traxer 6.6. empfohlen, von Thule gibt es ja die Motion (L, XL). Wenn die Box nun knappe 2 Meter lang ist bekommt ja den Kofferraum nicht mehr auf... wenn die Box nach vorne verschoben wird steht sie ja über die Windschutzscheibe raus- macht das was aus??
Geht der Kofferraumdeckel ganz auf oder nur so "halb"?

Was für Boxen sind noch empfehlenswert? Worauf achten?

Dieses Krallensystem zum fest schrauben sieht ja supereasy aus, hält das wirklich fest??

Vielen Dank
Gruß
Mimsel

Aus meiner Erfahrung mit J10....
Ich hatte immer eine kleine ( ca 1.20 m ) auf dem Dach und bin mit ihr immer nach Kroatien gefahren. steht im Marktplatz zum Verkauf
Dieses Jahr hab ich mir dann eine 1x gebrauchte Dachbox ( war vorher auf Porsche Cayenne) mit ca 2m Länge gekauft(war von A.T.U) Sie hat das Krallensystem. Es hält Superklasse und ist in 1 Min montiert
Es ist überhaupt kein Problem gewesen. Kofferaumdeckel ging auf und sie stand vorne über die Frontscheibe.
Verstaut war darin: 3 Stand up paddel Boards mit allem drumherum und dran und noch ein faltbarer Bollerwagen.
Ich bin zufrieden.

Hallo,

Deine Box habe ich gesehen, ich hätte gerne eine längere in schwarz.
Zum Klammersystem- also wenn das super hält kann ich wohl meine Skepsis ablegen, wäre ja ein Alptraum wenn die Box sich auf der Autobahn verabschiedet.
Heute habe ich die Wingbar mal montiert und bin über die Autobahn gedüst, man hört sie kaum.

LG
Mimsel

P.S. dein Nick- das Zockerspiel??

Die passenden Dachträger gibt es mit und ohne Reling.schau mal auf deine Tür wenn du sie aufmachst.Da ist ein Gewinde im Rahmen. Da kommt die Schraube zum fixieren rein. So war es zumindest bei meinem J10. Da hatte ich auch keine Reling

Oben