QASHQAI J10: Dachreling zum nachrüsten

Garantieverlust bei Dachreling Nachrüstung?

Hallo=)

Ich hole mir in den nächsten paar Tagen einen Qashqai. Der hat aber leider kein Dachreling. Auf der Website Aluminium Dachreling-System, hab ich eine zum Nachrüsten gefunden, die vielen von euch wohl bekannt ist.

Zu meiner Frage, verliere ich die Garantie wenn ich die nachrüste? Es wird sich um einen Neuwagen leisten, genau genommen den Qashqai Visia.

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bist du dir da ganz Sicher das du dir dies und deinem neuen QQ antun willst . Die Relings haben laut meinem Kenntnisstand keine Betriebserlaubnis in BRD heißt im Klartext bei Montage Erlischt die Betriebserlaubnis und du hast hier ev. keinen Versicherungsschutz mehr wenn nicht noch mehr . Günstig sind die schon aber all dies in kauf nehmen nur wegen paar Dachrelings nah ich weis nicht Recht . Da würd ich schon noch mals genauer nachfragen bei deinem Anbieter notfalls mir vorab eine ABE od. TÜV-Gutachten zusenden lassen .

Grüße Thomas

Ich habe mich mal ein wenig auf der Seite umgeschaut und nirgends TÜV Gutachten oder gar ABE gesehen. Die Frage gilt es im Vorfeld abzuklären bevor die von Turbomaus aufgezeigten Konsequenzen zum Tragen kommen.
Ferner handelt es sich um eine LTD (mini GmbH fast ohne Haftung) mit Firmensitz in GB Derby. Der Rechtsweg wäre kompliziert, teuer und nahezu aussichtslos.
Überleg es Dir gut mirzaa.

sorry, aber wenn ich ein Auto mit Reling haben möchte,
dann kaufe ich mir auch sofort eins mit Reling.

Nachrüsten würde ich nicht, Aufwand, Kosten, Garantie
usw usw.
Und schon gar nicht bei einem Neuwagen:(

Aber mußt Du natürlich selber wissen, und auch
verantworten wenn es später Probleme gibt.

Auf jeden Fall verlierst du die Lack-/Durchrostgarantie, da du zur Befestigung der Reling Löcher in deinen QQ bohren musst.

Universal Dachträger

Hallo,

Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Ich habe ein Qashqai J10. Der hat leider keine Dachrehling. Da wir nun ein zweites Kind bekomm haben und in den Urlaub wollen, brauche ich Platz. Ich hab noch eine skibox von daher soweit so gut. Nur brauch ich noch halt ein paar Träger. Der mehr oder wenige freundliche Nissan Händler ruft ja abartige Preise auf. So habe ich im www geguckt. Und siehe da es gibt da wohl Universalträger.

Da ich keine Ahnung habe stellt sich mir nun die Frage ob Universal wirklich Universal ist?? Vll kann mir jemand helfen?

Danke schonmal und nen schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo guten morgen zusammen ,

Schließe mich dem Christian 83 an und hätte da eine ähnliche Frage habe auch ein j10 Baujahr 2008 mit panoramadach meine Frage ist ob man überhaupt einen jetbag oder Dachbox wie das auch heißt im Nachhinein drauf montieren aufrüsten kann !? War bis jetzt noch nicht beim Händler wollte hier mal Informationen sammeln! Wollte in Urlaub fahren und mit zwei Kindern bleibt im Kofferraum kein Platz buggy etc...wegen der Belastbarkeit ( Glasdach) war ich mir jetzt nicht sicher ob man das im Nachhinein aufrüsten kann... Danke für eure Hilfe Meinungen !

Gruß Taner us Kölle ;)

Wenn keine Dachreling vorhanden ist, dann muss man auf ein Trägersystem zurückgreifen, das "klassisch" an der "Regenrinne" befestigt wird.
Und dabei ist es egal, ob Panoramadach oder nicht, da die Last gar nicht mit dem Dach in Berührung kommt....

Danke für die Antwort Udo !

Kann man sich so ein Satz also feeling mit Trägersystem auch leihen ? Also eigentlich brauche ich das ja nur für den Urlaub 3 Wochen danach eigentlich nicht oder muss man alles kaufen ???

Danke vorab

Oben