QASHQAI J11: Dachträger

ESGM

Mitglied
Hallo Gemeinde,

vor mir liegt der original Dachträger für den Nissan QQ J11 mit Reling.
Jetzt hab ich eine Frage:

Hat der Dachträger an den Montagepunkten jeweils nur auf einer Seite diese Gummischützer? Wenn ich mir die vier Montagepunkte anschaue hat er bei den Teilen die sich beim Anschrauben festziehen das blanke Metall. die Auflageflächen sind mit Gummi geschützt. Zerkratzt das nicht die schöne neue Reling?

Viele Grüße
Gerd
 

biglion

Mitglied
Hab meine auch gestern ausgepackt und das selbe gedacht . Die Bügel , die an den vier Montagepunkten an den Türen befestigt werden, haben bei mir auch blankes Metall und sind nicht gepolstert oder gummiert 😔!!! Werde mir irgendwas holen, das zwischen den Bügeln und Fahrzeugdach geklemmt wird .
 

ESGM

Mitglied
Hi,

Also ich hab es zur Urlaubsfahrt so gemacht:

Dachbox auf Träger montiert, Träger ausgemessen und dann aus Folie für Fahrzeugbeschriftung (silber metallic) Rechtecke mit 15cm Breite geschnitten. Diese dann aufgeklebt und nach dem Urlaub wieder entfernt.

Druckstellen waren an der Folie zu sehen, aber nach Entfernen der Folie an der Reling kein Schaden.

Gruß
Gerd
 

talgarer

Mitglied
wenn hier keiner was schreibt, dann hat auch keiner einen Tipp.
Glaub mir, hier lesen viele mit;)

schon mit goorgel probiert? einfach mal "qashqai j11 dachträger" eingeben..
und schon gibts was zum anklicken;)
oder direkt bei ibej oder ammazon versuchen;)
unter 100eus wird schon was zu finden sein..
 

cubacar

Mitglied
Alles schon gemacht aber meistens steht für den J10 die Dinger drin und da weiß ich nicht was er für eine Reling hat. Für rund 150 Euro finde ich welche aber soviel wollte ich jetzt nicht ausgeben. Deswegen die Frage nach anderen Produkte oder NoName.

Grüße
 

Face11

Mitglied
Moin zusammen,
also ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Träger und habe folgenden gefunden für 119€:
- Atera Signo 044302 (Beschreibung)
Was haltet ihr von dem?

Hat von euch schon mal jemand den universalen Atera Signo getestet? Also den:
- ATERA Dachträger
Geht der auch auf die Dachreling oder gibt es da etwas zu beachten wegen dem Glasdach? Wenn der auch gehen würde, dann könnte man bestimmt auch billigere bekommen, oder gebrauchte :cool:


Cheers
Face
 

cubacar

Mitglied
Also ich habe die Unitec 75324 Alu Relingträger 1,35m jetzt bei Amazon gekauft und sie passen. Bin aber damit noch nicht gefahren.
 

stoner120185

Mitglied
Dachträger bitte um Hilfe!!!

Hallo habe mir bei kupplung.de Dachträger für meinen Qashqai j11 360° offene Dachreeling geholt. und zwar diese hier...

Dachträger F.LLI Menabo Brio für Nissan QASHQAI Bj 11.13-


Jetzt wollte ich die montieren aber irgendwie greifen die nicht richtig...bzw entsteht da ein groses loch...siehe bild..


wie ist das bei euch??? auch so oder habt ihr andere????


vielen dank für eure infos
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben