QASHQAI J11: Dachträger

A

anonymous

Ehemaliger
So ein Loch ist normal. Habe ich bei meinem auch. Nicht jede Dachreling hat die gleiche Form. Trotzdem sitzt er bombenfest, obwohl nicht überall bündig.
 

Carlo

Mitglied
Servus,

ich habe zwar keine Reling bzw. Relingträger, aber relativ laut waren meine auch. Nach Montage der Dachbox war aber alles gut und die Windgeräusche absolut erträglich. Denke mal, das wird bei dir nicht viel anders sein.

:wink_:
 

stoner120185

Mitglied
Ok danke...aber mir machen die dachträger immer noch sorgen...da dieses loch da ist....aber qashqai steht auf der liste von den fahrzeugen
 
A

anonymous

Ehemaliger
Du brauchst dir keine sorgen machen. Wenn du alles korrekt montiert hast passt das. Wie bereits gesagt ist nicht jede Form der Reling gleich und dein Träger passt nicht nur auf diese Form. Wäre er nur für diese Form entwickelt, wäre er auch bündig.
 
A

anonymous

Ehemaliger
Zu dem Loch und dem Pfeifen , ev. hier etwas Schaumstoff oder dergleichen in die Öffnung einfügen oder ev. beidseitig mit Klebeband zukleben so das keine Öffnung mehr zu sehen ist und dann mal eine Probefahrt machen , ob nun das berühmte Pfeifen nun weg ist .
Als Bsp. hier mal ein Strohhalm nehmen und durchblasen ev. mit leicht zusammengedrückter Lippe , was passiert da - ein Pfeifen , könnte genauso am Dachträger auch sein .
Wäre ev. eine Lösung von mir und ev. auszuprobieren und testen .
Bin auf Antworten gespannt was dann hier genau passiert und ob es funktioniert .
 

Carlo

Mitglied
Da bin ich sehr auf das Ergebnis gespannt. Wie bereits erwähnt habe ich keine Reling, dafür aber auch original Nissan Träger. Bei diesen ist zwischen Halter und Karosserie ein rel. großer Spalt ( muss auch, da sonst der Halter auf dem Lack aufliegen würde). Diesen Spalt hatte ich für die Geräuschkulisse verantwortlich gesehen und mit Schaumstoff komplett verschlossen. Einen Einfluss auf die Windgeräusche konnte ich jedoch nicht feststellen. Wirklich besser wurde es erst nach Montage der Box. Und ohne selbige fährt man ja normalerweise auch nicht mit den Dingern rum.
:wink_:
 

hwere

Mitglied
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von diesem Dachträger?
"Menabo Dozer - Dachträger - Alu - Nissan Qashqai Typ J11 NEU kpl. inkl. EBA"
Zu finden in der Bucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cubacar

Mitglied
Ich glaub das ist der gleiche wie vorher hier gezeigt. Ist ein Universalträger für ne offene Reling. Menabo oder Brio oder Unitec alles wohl das selbe.

Ich habe mir den Unitec 75324 Alu Relingträger 1,35m gekauft. Man muß alle Rillen und Schlitze zukleben sonst machen die wohl laute Geräusche.
Werde ich wohl kommendes WE mal testen.
 
Oben