QASHQAI J11: Dachträger

Möchte hier noch erwähnen das ich kein Dachreling hab, der :mrgreen: heute meinte das man dieses jedoch nachrüsten kann.
Wenn man will machen die das, kostet was, die Bohrungen im Dach sind vorhanden, der Himmel muss runter....

Irgendwo hier hab ich gelesen das dies nicht möglich sei, ist es aber beim J11. Kostet in Ösi ca 700 bis 1000 Eier, Material und Arbeit.

Hallo zusammen,

ich bekomme meinen Qashqai Tekna im September und bräuchte mal Hilfe bezüglich einer Dachbox, da ich noch nie eine hatte.
Die hier erwähnte Thule Wingbar finde ich aufgrund der wenigen bis kaum hörbaren Geräusche interessant (gebraucht ist für mich auch ok). Nun meine Fragen dazu.
Passen auf die Wingbar nur Thuleboxen oder gibt es kompartible Boxen? (Ich habe keine Ahnung wie die Boxen an den "Querträgern" befestigt werden)
Welche Größe (XL, M usw) von Box ist empfehlenswert wenn man die Heckklappe noch ganz öffnen möchte und die Antenne ist ja auch noch da.

Vielen Dank
Gruß
Mimsel

Ich schließe mich hier mit mal an und hätte die gleichen Fragen wie Mimsel.

@Mimsel: hast du dir denn jetzt schon irgendetwas zugelegt oder neue Erkenntnisse? :)

Auf die Wingbar von Thule passen auch andere Boxen mit der gleichen Befestigung.
Die Befestigung der Thulebox ist eine Klemme die von Innen aus durch die Box gesteckt wird und dann festgedreht wird, siehe Foto's 1-2.

Ich selber habe einige Jahre die Hapro Box in Kombination mit der Wingbar von Thule benutzt, siehe Fotos 3-4.

Also Sache ist das man die Boxen findet die mit dem gleichen Befestigungssystem ausgerüstet sind.

Anhänge

• Schermafbeelding 2016-10-01 om 10.38.56.jpg
    Schermafbeelding 2016-10-01 om 10.38.56.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 184
  • Schermafbeelding 2016-10-01 om 10.40.13.jpg
    Schermafbeelding 2016-10-01 om 10.40.13.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 209
  • Schermafbeelding 2016-10-01 om 10.41.34.png
    Schermafbeelding 2016-10-01 om 10.41.34.png
    192,6 KB · Aufrufe: 192
  • Schermafbeelding 2016-10-01 om 10.41.52.png
    Schermafbeelding 2016-10-01 om 10.41.52.png
    162,5 KB · Aufrufe: 170
Ich suche selbst ein Box die gut auf den QQ J 11 passt.
Welches Hapro Modell habt ihr?

Habe im Moment keine Box mehr auf meinem Auto denn mein neuer QQ kommt erst im November.
Ob wieder eine Box montiert wird ist noch nicht sicher.
Hiervor hatte ich die größte Hapro Carver auf meinem X-Trail von 2010.

Eigentlich passt jede Box, die Frage ist nur wieviel Inhalt ist gewünscht.
Die Befestigungschrauben sind von innenaus in Längerichtung verstellbar wodurch jede Box auf die Wingbar befestigt werden kann.

Vielen herzlichen Dank für die Antwort.
Jetzt kann ich nach Boxen schauen.

Als Grundträger gibt Thule für die Wingbar an:
Wingbar Edge 9585 M/L oder
Wingbar 962 135cm mit den Füßen 775

die Neupreise für die Grundträger sind ja gesalzen :shok:

Gruß
Mimsel

Das kann man ja wohl sagen aber es ist erstklassige Qualität, nicht nur die Wingbar aber auch die dazu gehörigen Füße.

Es kostet etwas mehr aber dann hat man auch Qualität für sein Geld.

Vielleicht habe ich ja Glück und kann gebrauchte ergattern.
Brauche sie ja nicht gleich morgen.

Wenn man eine längere Box nimmt muss vermutlich die Antenne weg.?

Gruß
Mimsel

Oben