QASHQAI J10: Das Bose System ohne großen Aufwand verbessern

Hallo breaker,

wenn du in GoogleMaps "schwarztorstrasse 27, bern" eingibst und auf StreetView klickst, siehst du eine Kreuzung mit Baustelle und einen Fahrradfahrer, wenn Du nun in Richtung der Kreuzung "weiterfährst" siehst Du wie die Fahrradfahrerin bei rot über die Kreuzung fährt.
Das ist hier alltäglich.

Meine Meinung darüber kann ich nicht mehr in gesellschaftstaugliche Worte fassen. :)

bis bald
Reto

das wäre ich mir nicht so sicher, da die Gelblicht-Phase in der Regel 3-4 sek lang ist und wie man sieht steht der Querverkehr noch, kann es sein, das sie bei dunkelgrün noch in die Kreuzug gefahren ist ;)

aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema :smile:

Bin echt kein HiFi freak und fahre den QQ+2 hauptsächlich als Familienkutsche aber Bose nervt. Irgendwie bekomme ich Kopfschmerzen beim CD hören - und das liegt sicherlich nicht an der Lautstärke.

Habe das Gefühl, dass etwas dröhnt. Und der Sound ist verschwommen. Das war bei meinem Roadster um Längen besser. Und meine einfache Arcam Anlage mit nur 2 B&W LS zu Hause klingt ohne jedes Equalising Welten besser.

Wie bekomme ich bei dem Böse Sub den Stecker ab, um das mal ohne Subwoofer zu testen?

Der Stecker hat oben eine Lasche die du mit einem schraubenzieher runterdruecken kannst und gleichzeitig den stecker ziehen.
Ist ein wenig ein gefummel, geht aber trotzdem rasch.

Kopfweh deutet auf schlechte abstimmung der anlage hin.
Das habe ich nicht im QQ. Kenne das Kopfweh aber von anderen Anlagen.
Vielleicht ist bei deiner bose was kaputt?

Lg
Reto

Danke für den Tipp mit der Lasche.

Wie kann ich feststellen, ob an der Bose Anlage was mit der Abstimmung nicht stimmt? Beim Händler Vergleich hören?

Ja ein Vergleich waere sicher gut. Sollte aber jahrgangsmaesig dann gleich sein.

Meiner steht halt in Bern/Schweiz...😄

Hallo 248907,
jetzt mal einfach ein paar Fragen um evtl einige Ideen zu bekommen:
Du sprichst vom Connect i.v.m. Bose Soundsystem (inkl. Subwoofer im Reserverad). Klang ist nur bei CD so schlecht oder auch bei USB oder Radio? Schon mal den Bassregler zurückgedreht und tut sich da überhaupt etwas?
Naja HiFi Freak bin ich auch nicht gerade, klingen sollte es trotzdem.
Kopfschmerzen vom Bass? Bisher habe ich immer blos davon gelesen das der Bass zu dünn klingt. Ich werde Dir trotzdem nicht vorschlagen mit einem zu tauschen.
Kopfschmerzen hatte aber mein Haushaltsvorstand. Grund: Klimaanlage Belüftung ungünstig in´s Gesicht. Hoffe aber das es bei Dir nicht so ist.
Hat Dein Autohaus des Vertrauens keinen QQ zu stehen um mal Probezuhören? Ist sowieso die beste Lösung. Die Ursachen können ziemlich komplex sein. Kaputter C ,Lautsprecher, Connect. Verstärker unter Beifahrersitz u.s.w.

Jetzt bist Du erst mal dran.

Breaker27

Oben