QASHQAI J10: Das Bose System ohne großen Aufwand verbessern

Hallo.
Mich würde was anderes interessieren.
Kann ich zusätzlich an mein vorhanden Bose Subwoofer einen Bass-Pump anschließen?
Da der Verstärker nur ein Subwoofer Ausgang hat, müsste der Bass-Pump an den selben Ausgang dazu geschaltet werden.
Diese Dinger gibt bei ebay wie zb dieser hier: 291031263820
Kostet nicht die Wellt und macht seine Arbeit. Kumpel hat es im Zimmer an deine Spielkonsole und Heimkinoanlage gehängt, und das knallt ob da ein riesiger Subwoofer unterm sofa liegt.
Wieviel Watt, Ohm und Herz gibt eingentlich der Bose Verstärker von dem QQ Connect System raus?
Bass-Pumps gibt es verschiedene... 8 Ohm, 4 Ohm und 2 ohm. Einige von den haben eine Doppelspulle mit 2 Ausgängen.

Was meint ihr, machbar ohne großen Aufwand?

Hatte heute den Kofferraum randvoll, kein Problem für die Bose Anlage, funktioniert wieder bestens.

Hatte sogar das Gefühl das sie beladen besser ging...:mrgreen:

Bose

So nun will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben ;)
Also was den Bass angeht, vermisse ich auch etwas druck, da hatte ich mir von bose mehr versprochen. Aber ... :mrgreen:
Egal wie Laut die Musik auch ist, doe Höhen und Mitteltöner finde ich grandiös ! Der Klang ist absolut klar, man versteht jedes Wort und im gegensatz zu meinem Vorgänger Auto, verzerrt nix und ich nehme viel mehr Intrumente wahr als vorher ! :shok: Alles in allem bin ich zufrieden, habe jetzt mal den Raum zwischen der Bassbox und dem Metall etwas mit Styropor Folie (so ein Zeugs womit ein Mintor verpackt war) verkleidet und bin mal gespannt ob das was bringt, wenn nicht - egal ! :cool: Bin echt zufrieden !!!

Bose Sound

Hallo,
bin neu hier und habe mir einen Qashqai Tekna mit Bose aus dem Jahr 2012 zugelegt. Kann ich noch irgendwo den Sound verstellen ? Wenn ich in das Menü gehe kann ich den nissan connect equalizer nicht verstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nein. Der Equalizer ist nicht freigeschaltet und das zu ändern hat, soviel ich weiß, auch noch keiner hinbekommen, ist nicht vorgesehen, dass man dort was verändern kann. Warum auch immer :(

Hallo,
würde es was bringen die Türen zu dämmen bei einem vorhandenen Bose Soundsystem? Habe mal bei ACR angefragt und die würden inklusive Material 250 Euro dafür nehmen.

Dämmen ist immer gut. Aber nicht nur die Türen, sondern auch und insbesondere den Kofferraum.

Ja, das sollte klappen. Wobei 250.- schon eine Größenordnung ist, in der sie die Tür massiv dämmen müssen um das zu rechtfertigen.
Für eine ordentliche "Grund-Dämmung" sollten 3kg Paste und 4qm Alubutyl ausreichen. Und das kosten über den Daumen 80.- und reicht vermutlich sogar noch für die Reserveradmulde, die sollte man auf jeden Fall auch mitmachen.
Der Aufwand und technische Anspruch sind zudem sehr überschaubar und die Sache ist an 2 Nachmittagen (wegen Trockenzeit) zu bewerkstelligen. Von daher ist es durchaus eine Überlegung wer, das selbst anzugehen.

Oben