Qashqai J10: Das Lenkrad löst sich

unzufriedener Kunde!!!

Hallo zusammen,

ich habe letzten Donnerstag den Brief erhalten das die Rückrufaktion stattfindet und ich mich an meinen Nissan Vertragshändler wenden soll. Da ich es sehr eilig hatte weil mein Mann und ich Freitag Nacht in den ersten gemeinsamen Urlaub, nach drei Jahren fahren wollten.

Freitag morgen schaute der nette Herr, bei dem ich bereits einige Tage vorher wegen des Öls war nach und teilte mir mit das mein Auto betroffen sei :shok:

Da mein Urlaub in einigen Stunden beginnen sollte sagte man mir zu das ein Lenkrad morgen kommen soll, eigentlich für einen anderen Herren aber das würde man mir dann eben einbauen damit ich in den Urlaub fahren kann.

Mir war da schon klar das mein Lenkrad am nächsten Tag nicht erneuert werden würde also rief ich Nissan Europa in Brühl an. Nein, ich habe nicht einmal mit Ihnen gesprochen, sondern 100 mal an diesem Tag.

Nachdem ich gefühlte 15 Nervenzusammenbrüche hatte, sagte mir die Dame an der anderen Leitung Nissan würde mir 500 Euro für einen Leihwagen bezahlen... Nicht das Sie sich nicht um Ihre Kunden kümmern, nein, Sie halten diese auch noch für dumm....es ist ja jedem klar das es nicht einfach ist eine Leihwagenfirma zu finden die einem ein Auto gibt mit dem man sich zwei Wochen außerhalb der EU befindet.

Also...Samstag kam das Ersatzteil natürlich nicht!!! So...nun haben wir Montag, ich wurde auf Dienstag vertröstet...vielleicht kommt es ja dann und wenn nicht...Die Dame von Nissan war sehr überrascht als sie heute hörte das ich einen Leihwagen gefunden habe, diesen wird Nissan mir bezahlen sollte das Ersatzteil morgen nicht vorhanden sein.

Ich muss ganz ehrlich sein... ich fahre dieses Auto sehr gerne aber der Service bei Nissan ist eine Katastrophe. Jetzt ist mir klar warum ein BMW so viel kostet, dort bezahlt man nicht nur das Auto, sondern auch den Service am Kunden!!!

:quest::quest::quest:

Donnerstag: Brief erhalten :shok:
Freitag: :mrgreen: besucht und Freitag Nacht in Urlaub fahren:wink:
Samstag: noch daheim:quest: :icon_neutral:
Montag (heute):Ersatzlenkrad nicht da:(

Versteh ich nicht, wenn ihr einen Tag nach Erhalt des Briefes in den Urlaub wollt. Nissan soll euch einen Leihwagen bezahlen, weil euer QQ in die Rückrufaktion fällt und ihr in Urlaub wollt. Welche gesetzliche Grundlage gibt es da?

Nissan soll euch einen Leihwagen bezahlen, weil euer QQ in die Rückrufaktion fällt und ihr in Urlaub wollt. Welche gesetzliche Grundlage gibt es da?
Nein, weil bei der Rückrufaktion festgestellt wurde, dass das Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist und so nicht mehr genutzt werden kann. So würde ich es einmal interpretieren.
Ansonsten habe ich auch verstanden, dass der Urlaub schon um mindestens drei Tage verkürzt ist.

Hallo...

also ich weiss das dort wo ich arbeite der Kunde König ist. Das scheint aber bei Nissan nicht der Fall zu sein. Der Kunde sollte doch wenigstens das Gefühl haben das sein Anliegen wichtig ist und sich darum gekümmert wird. Diesen Eindruck habe ich bei Nissan nicht, ich wurde nur vertröstet, kommt es heuten nicht, kommt vielleicht morgen oder auch erst in 2 Wochen. Das kann eigentlich nicht sein.

Es ist löblich das Sie mir angeblich 500 Euro geben um einen Leihwagen zu bezahlen aber mir darüber eine schriftliche Bestätigung geben, das wollen Sie anscheinend nicht, denn auf diese warte ich auch seit Freitag.

Es geht hier nicht nur um die Gesetzliche Grundlage sondern um die Tatsache wie Nissan mit seinen Kunden umgeht. Ich habe nicht viel Erfahrung (außer mit BMW, da mein Vater einen BMW fährt) aber beim Umgang mit Kunden liegen zwischen BMW und Nissan Welten, sehr traurig!

Rückrufe

Hallo,
auch ich hatte kürzlich einen Rückruf Betreff Tankmodul, eine wohl eher harmlose Sache, aber auch da ca. 14 Tage kein Ersatteil zu bekommen, konnte daher bei der Inspektion nicht mit getauscht werden, das bedeutete für mich zusätzlich 70 Km und 1,5 Stunden Zeit ohne irgend einen Ausgleich zB. durch Nissan, von der sehr schlechten Ersatzteilversorgung hat man hier im Forum schon oft gelesen, da kann Einem echt Angst werden wenn mal was defekt sein sollte, ob nun auf Garantie oder nicht, und Nissan juckt das nicht besonders.

idefix

Bei Rückrufen bitte ich zu beachten, dass auf Grund der Menge an Teilen nie alles sofort repariert werden kann. Die Verfügbarkeit erfolgt nur nach Anschreiben/Terminvereinbarung und nicht nach "Wünsch dir was". Dies sollte auch jeden Betroffenen hier einleuchten, trotz verständlichem dicken Hals.

Was die Teileversorgung bei allgemeinen Problemen betrifft, will ich nichts beschönigen. Die Gründe liegen hier aber nicht beim Händler, sondern in der veränderten globalen Ersatzteilpolitik. Dies wiederum trifft alle Hersteller. Auch hier verweise ich auf andere Foren. Das soll nichts entschuldigen, ist aber leider so.

Im anderen Thread wurde BMW ein Top Service bescheinigt. Sorry lieber User. Schau auch hier mal in die Foren. Du hattest einen topp Händler! Stimmt's ? Und ich glaube trotzdem nicht, dass dir dein BMW Händler oder der Hersteller für eine Urlaubsfahrt kostenlos einen Ersatzwagen gegeben hat. Nie und nimmer.

PS:sry: das war ja hier @Radmila;)

Und wer Nissan mit BMW vergleicht, der vergleicht auch Äpfel mit Birnen.

Und wer Glaubt, das Nissan einen schlechten Service hat (was ich allerdings nicht Bestätigen kann), dem kann ich mal was von unserem 2. Auto (FIAT seines Zeichens) erzählen. Da kann man Blond von werden.

@Radmila
Wieso seit Ihr heute noch da? Ich denke Ihr seit seit Fraitag im Urlaub.

schlechter Service bei Nissan ?

Hallo Menschen,

nur mal so anbei, in jeder Werkstatt und hinter jedem Servicetelefon sind halt Menschen. Es kommt halt darauf an auf wen ich gerade treffe. Egal ob bei Fiat, BMW, Opel oder Nissan! Der Mensch als Mitarbeiter eines Unternehmen entscheidet also in dem Moment, in dem ich mit ihm zu tun habe und wie er gerade auftritt und handelt, ob der Service als gut oder schlecht eingestuft wird!? Es menschelt halt überall!
Entschuldigt, so und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema ...

Cruiser

Hi,

habe diesen Freitag auch einen Termin für Überprüfung der Lenkradnabe erhalten (BJ 05/2012 - 1.6L Benziner). Man sagte mir am Telefon, dass das Ganze ca. 1 - 1,5h dauern wird. Ich hoffe, dass wenn die Werkstatt das Lenkrad tauschen muss, auch Ersatz direkt vor Ort ist.

Gruß

Oben