QASHQAI J10: Das Rückfahrkamera "spezial" - Diverse Fragen

Der Sicherungskasten ist wahrscheinlich die Kiste, bei der einige Kabel hinführen, unter dem Lenkrad, in der Nähe des Tankdeckel-Öffners, stimmt's?

Gut zu wissen, das hier ein anbreifbares Kabel ist. Du wüsstest nicht zufällig, wo man einen plan oder so etwas herbekommt (für den Sicherungskasten)? Ich suche solange mal das Forum durch.

Tausend dank erstmal!:)


Edit:
Hier hab ich ihn:
http://www.qashqaiforum.de/f15/belegungsplan-sicherungen-5610/

Falls das wieder gelöscht wird: im Forum 'Elektrik' ganz oben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bin ziemlich weit gekommen. Da ich es nicht geschafft habe, die Kabel in die Stecker des Connect zu stecken, habe ich mir nochmal einen Kabelbaum bestellt, bei dem ich dann die silbernen Pin-Stecker da nehme, um die Kabel besser ins Connect stecken zu können. (Hoffe du weißt was ich meine^^).

Werde dann nochmal Mittwoch bescheid geben können, ob alles geklappt hat.
 
Das mit den kleinen Pins ist auch garnicht so einfach. Und ohne spezielle Krimpzange kannst du das ja auch vergessen.
Ich würde ja vorschlagen, du ziehst gleich noch zwei Blindkabel von Pin 61 und 62, die kannst du dann für Projekt Frontcam nutzen.

Gruß gunman!


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?b0k4ys
Sent from my iPhone 4, with Siri!
 
Hallo,
ich habe nun mehrfach versucht, dass das Connect auf die Kamera umschaltet, ohne erfolg. Habe ich etwas falsch gemacht?

Habe alles genau so wie auf diesem Foto, außer das letzte PIN 64, das ist bei mir frei.

Also mein Problem ist, dass das Connect gar nicht umschaltet, es bleibt immer auf Navimodus/Radio etc. und nicht auf hintere Kamera. Was muss ich tun? Bin am verzweifeln. Ich bin mir sicher das auf 63 Strom drauf war, denn ich habe es vorerst über die Autobatterie gemacht, damit ich testen konnte ob die Kamera überhaupt funktioniert. Aber nichts passiert. Brauche ich auf 64 vielleicht Masse/- ?


lg
 

Anhänge

  • 22 Kopie.jpg
    22 Kopie.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 864
Mahlzeit,

du ich habe schon einige Whiskys inside. Deshalb versuche ich mal ein paar Bilder anzuhängen. Gibt man auf Pin 63 +12V, dann schaltet das Connect automatisch auf externes Videobild um. Leider erstmal NUR auf Bild mit Leitlinien. Ich schreibe hier nur groß, weil zum DVD gucken, oder PS3 zocken ein Displaybild ohne Leitlinien schöner wäre!!!! Ich bin da noch am probieren...ImageUploadedByTapatalk1337201253.915260.jpgImageUploadedByTapatalk1337201270.821474.jpgImageUploadedByTapatalk1337201290.734163.jpg
In den Bildern ist original Pin 63 lila! Bei dir auch?

Gruß Gundula!


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?qftwyo
Sent from my iPhone 4, with Siri!
 
@zefug,

verdammte Axt! Ich habe mir gerade nochmal die stümperhafte Zeichnung eines Schaltplans angesehen. Auf dem Foto, bekommt die GELBE Leitung Spannung vom Rückfahrschalter, schaltet Pin 63 Lila diese durch. Damit bekommt die Rückfahtcam ihren Saft. Du musst also der gelben Leitung 12 V geben. Sorry!
Dont drink and drive!

Gruß gunman!


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?ve1ihs
Sent from my iPhone 4, with Siri!
 
Tut mir leid, für diese kurze Beschreibung langt mein IQ nicht ganz aus.

Erstmal zu mir: Bei mir auf dem Adapter waren GARKEINE Pins, von 61-64 waren alle leer und ich musste mir selber die Kabel durchstecken, damit Sie am Connect ankommen.

Du sagst das gelbe bekommt Saft über Rückfahrscheinwerfer, was muss dann nochmal an 63? Nochmal Rückfahrlicht? Permanent 12V? Hier paar Bilder:

PS. Ich glaube der gelbe Stecker von dem du redest ist bei mir an einer anderen Stelle als bei dir !!! :( oder? Deine Bilder sind etwas klein...
 

Anhänge

  • IMG_0702.jpg
    IMG_0702.jpg
    45 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_0703.jpg
    IMG_0703.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 592
  • IMG_0704.jpg
    IMG_0704.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 509
Guten Morgen!
Du musst dir das so vorstellen: Die originale Rückcam benötigt nur Spannung, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Erst dann erzeugt sie ein Bild.
Das bedeutet, legt man den Rückwärtsgang ein bekommt die gelbe Leitung 12V+, das Connect schaltet dadurch um auf Videobild. In diesem Moment fließen durch die lilane Leitung Pin 63 auch 12V+ zur Rückcam. Diese wird erst jetzt mit Spannung versorgt und erzeugt ein Videobild.
So entnehme ich es aus dem von mir gezeichneten Schaltplan. Da ich eigentlich immer im Stoff bin, ist es nicht ganz einfach die Gedanken zusammen zu halten. Dafür Entschuldige ich mich.

Hat deine Rückcam also + von den Kennzeichenleuchten für die integrierte Beleuchtung ist es ok.
Hat deine Rückcam + vom Rückwärtsganglicht ist es ok.
Die Masse von den Rückleuchten ist auch ok.

Das Chinchvideokabel kommt am Connect auf Pin 61 und 62.
Pin 63 kannst du erstmal vergessen, den brauchst du in diesem Fall nicht.
Die gelbe Leitung, siehe Foto von mir, muss 12V+ erhalten wenn das Connect umschalten soll. Frage bitte nicht welcher Pin das sein soll, das weiss ich nicht mehr.

Androhung: Sollte diese Geschichte heute nicht beendet werden, reiße ich meine Anlage noch mal auf, und wir klären die Verkabelung am Telefon.

Gruß gunman!



---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?n15ldr
Sent from my iPhone 4, with Siri!
 
Hallo Gunman,

danke für deine Rasche Antwort, und entschuldigen musst du dich garnicht. Die Videobelegung stimmt, die Kamera bekommt auch erst Strom nach dem der Rückwärtsgang eingelegt ist. Also, ich muss versuchen den gelben Stecker mit Strom zu versorgen, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Das kann ich unter umständen auch in kürze probieren, aber die Bilder die duverwendest sind sehr klein und daher kaum zu erkennen. Ich habe den verdacht, dass mein gelbes Kabel nicht an der Stelle des deinen ist (War das deutsch?). Kannst du auf deinen Bilder auf dem Rechner sehen, auf welchem Stecker das gelbe bei dir hineinführt? Das einzige was ich jetzt bräuchte ist die Pin nummer, die du anscheinend nicht weißt :)
 
Oben