QASHQAI J10: Das Rückfahrkamera "spezial" - Diverse Fragen

Und echt scheiße dass ich unten kein WLAN habe, da du ein iPhone 4 hast könnte ich FaceTime endlich mal sinnvoll gebrauchen!!
 
Guckst du hier.ImageUploadedByTapatalk1337246486.232974.jpg
Auf deinem Bild, Nummer 5, Gelb/Silber, hier müssen die 12V anliegen damit Connect umschaltet.
Pin 61, Weiß/Silber, +Rückfahrcam.
Pin 62, Gelb/Silber, -Rückfahrcam.
Pin 63, Rot/Silber, wird nicht benötigt.
So muss es klappen!

Gruß gunman!


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?puklie
Sent from my iPhone 4, with Siri!
 
Perfekt! Mehr konnte ich echt nicht erwarten, großes dankeschön erstmal hier.

Eine letzte Frage habe ich allerdings noch:
Soll ich deiner Meinung nach das gelbe Kabel abschneiden und mit der Rückfahrleuchte verbinden, oder einfach nur die Verkleidung abmachen und das Rückfahrsignal "dazu" anschließen und sozusagen eine Abzweigung machen? Ich meine, das gelbe Kabel wird ja schließlich noch für irgendwas verwendet, oder etwa nicht?

Ist dir aufgefallen, das die Belegung verschieden ist? Schau dir mal das Bild an. Was sagst du dazu?

Sollte es heute nicht klappen, nehme ich dein Angebot mit dem Telefonat gerne an. Vielleicht bekomme ich WLAN iwie zustande, sodass ich dir unten alles zeigen kann.
 

Anhänge

  • w.jpg
    w.jpg
    44 KB · Aufrufe: 1.035
Die Gelb/Silberne Leitung ist aber jedesmal in der 5. Kammer des Steckers.
Entweder du klemmst dein Rückwärtsfahrsignal drauf, dann schaltet das Connect bei einlegen des Rückwärtsgangs automatisch auf Kamerabild um, oder du gibst über einen Schalter 12V drauf, dann bleibt das Connect auf Kamerabild stehen egal ob du vor- oder rückwärts fährst. Ist aber die Kamera über die Rückfahrleuchte angeschlossen, bleibt dann das Connectbild schwarz so lange du nicht rückwärts fährst...

Gruß gunman!


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?gg1mwh
Sent from my iPhone 4, with Siri!
 
Okay, vielen Dank erstmal. Leider ist das Auto jetzt weg, kann es also leider Gottes erst heut Abend probieren. Werde einfach das gelbe Kabel abschneiden und das Rückfahrleuchten-signal daraufklemmen. Ich hoffe es funktioniert diesmal :)

Werde natürlich sobald ich es ausprobiert habe hier bericht erstatten.
Bis dahin!

lg
 
Ich hoffe doch das du dich meldest und Erfolg verkündest.
Auch wenn die Kabelfarben mal nicht stimmen sollten, muß dennoch die Pinbelegung stimmen. Ansonsten gäbe es ja keine Basis um sich über Anschlüsse oder Verkabelungen zu unterhalten.
Habe Vertrauen, alles wird gut!


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?bp1swu
Sent from my iPhone 4, with Siri!
 
Stell deinen Router ans offene Fenster, dann reicht evtl das Wlan.
Lg
Reto
 
ES GEHT IMMER NOCH NICHT!!!!! Habe jetzt das gelbe Kabel aufgerissen und mit Strom verbunden - nichts passiert! Ich bin langsam wirklich am ende... Warum schaltet das Connect nicht durch?

Ich bin am Ende meiner Weisheiten. Was muss ich als nächstes ausprobieren? Gibt es da überhaupt noch was, oder war die Kamera umsonst gekauft?

lg

(Tot zeigt auf das rote kabel pin 63)
 

Anhänge

  • IMG_0704.jpg
    IMG_0704.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 888
Die Kamera und das Conect sind aber in Ordnung? Schon mal die Kamera anderweitig getestet? Vielleicht ist es ja - wenn auch traurig - so was banales und sie wurde schon defekt geliefert.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du es bald hinbekommst!
 
Aber selbst wenn die Kamera kaputt wäre, umschalten müsste das Connect trotzdem auf ein leeres Bild, oder? Und dass das Connect kaputt ist...naja, wie merk ich das? Ich bezweifle es, da sonst alle Funktionen gehen. Aber falls ich es irgendwie testen kann, dann werde ich es natürlich tun - nur wie? An was kann es denn noch liegen?
 
Oben