Hallo Gemeinde,
KM-Stand: 96.500
Es gab einen Termin beim
da da es dem Start-/Stopp Fehler an den Kragen ging, bevor die Garantie aus ist. Es gab ein Update welches den Fehler beheben soll. Erster Verdacht war zwar die Batterie, die ist aber ziemlich genau 1 Jahr alt und wohl noch i.O. Wurde sowohl beim Service als auch jetzt noch mal mit dem Tester geprüft.
Die "verzögerte Gasannahme" bzw. die "unharmonische Leistungsentfaltung" ist besser als vorher aber immer noch spürbar - für mich aber ist das so O.K.!
Jetzt schauen wir mal ob der Start-/Stopp fehler weg ist...
Ich habe leider schlechte Nachrichten bezgl. der Fortführung des Dauerlaufs
Ich werde einen neuen Dienstdiesel erhalten, da mein QQ in der Firma in andere Hände soll. Momentan gibt es 2 Optionen:
Habe gestern ausgiebig Probe gesessen und trotz niedrigem Dach habe ich ausreichend Platz im Auto. Preislich herrscht Gleichstand zwischen dem Sondermodell (ca. 34.500 € inkl. Optionen) und dem Kia, aber der Proceed hat Automatik, volle Hütte Assistenzsysteme inkl. teilautonomen Stauassistent (was bim QQ aufgrund der nicht verfügbaren Automatik nicht geht). Außerdem sieht er total geil aus. Der QQ hat nur einen "Pluspunkt" und das wären die adaptiven LED Scheinwerfer gegenüber "nur" LED Scheinwerfer beim Proceed.
Für meinen Geschmack ist der Kia innen auch "wertiger" als den QQ. Leider hat Nissan beim Facelift für meinen Geschmack innen viiiiieeeeel zu wenig getan. Wer mal Zeit hat schaut sich beim Proceed den Kofferraum an... so ist wertig!
Die Entscheidung fällt nächte Woche... Da beide Autos Lieferzeit haben, werde ich meinen QQ ja noch etwas fahren. Mal schauen ob er bis dahin mängelfrei bleibt
stay tuned...
KM-Stand: 96.500
Es gab einen Termin beim
Die "verzögerte Gasannahme" bzw. die "unharmonische Leistungsentfaltung" ist besser als vorher aber immer noch spürbar - für mich aber ist das so O.K.!
Jetzt schauen wir mal ob der Start-/Stopp fehler weg ist...
Ich habe leider schlechte Nachrichten bezgl. der Fortführung des Dauerlaufs
- Neuer QQ Modell 2019 N-Connecta oder das Sondermodell dessen Namen ich gerade nicht im Kopf habe mit dem 1,7 dci (150 PS) Motor
- Kia Proceed 1,6 crdi mit DCT
Für meinen Geschmack ist der Kia innen auch "wertiger" als den QQ. Leider hat Nissan beim Facelift für meinen Geschmack innen viiiiieeeeel zu wenig getan. Wer mal Zeit hat schaut sich beim Proceed den Kofferraum an... so ist wertig!
Die Entscheidung fällt nächte Woche... Da beide Autos Lieferzeit haben, werde ich meinen QQ ja noch etwas fahren. Mal schauen ob er bis dahin mängelfrei bleibt
stay tuned...