Hallo Gemeinde,
Es hat etwas gedauert, aber ich wollte erst wieder etwas Posten wenn das ganze Drama abgewickelt ist...
Der QQ hat jetzt wohl eine komplett neuen Motor. Ich kann mich da nur auf die Aussage meines Fuhrparkleiters verlassen, denn mit mir hat die Werkstatt nicht kommuniziert. Es gibt auch keinen Nachweis in irgendeiner einer Form was denn genau gemacht wurde. Leider lag ich als das Auto fertig war mit Grippe flach und es wurde von Kollegen abgeholt. Aber auch da gab es außer Schlüssel und Papieren nix...
Die Schadenursache war wohl ein gebrochener Stößel (wahrscheinlich der Ventilstößel aber das kann ich nur vermuten). Ich werde auf jeden Fall nochmal da vorbeifahren und nachhaken.
Es hat genau 4 Wochen gedauert bis ich den QQ wieder hatte. Aktueller KM-Stand jetzt 64780 - also gut 2500 km mit dem neuen Motor. Bis jetzt ist alles dicht und er läuft wieder wie er soll. Die ersten KM war der Verbrauch deutlich erhöht (ca. 1,5 l aber da war es auch dauerhaft unter 0 Gead) was sich jetzt aber wieder eingependelt hat. Ölverbrauch gab es bis jetzt keinen.
Alles wieder gut - na ja, nicht wirklich. Die Abwicklung war ein Fiasko. 4 Wochen ohne Auto, keine Ersatz und keine wirkliche Bemühungen der Werkstatt. Guter Service sieht anders aus. Wenn das einem Privatkunden passiert der nicht wie ich ein Auto von der Firma bekommt... Na schönen Dank. Die Kommunikation war ein Totalausfall.
Bitte nicht falsch verstehen, ich erwarte nicht das alles umsonst ist, aber 4 Wochen und keine wirklichen Ansätze dem Kunden zu helfen... Der Motor war zwar im Rückstand, war aber nach 1,5 Wochen wohl geliefert.
Stay tuned.
Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk