QASHQAI J11: Dauerlauf 1,6 dCi

Morgen,

Doch so massiv! :( !

Dann einen kompletten Austauschmotor........7-8t € Schaden ( vorsichtige Schätzung)
Wieder ein Grund mehr für mich ......kein Auto ohne Garantie!


Gruß Bernd
 
...die Entscheidung liegt nicht bei mir da Firmenwagen.

Grundsätzlich wird erst Mal repariert, ist ja innerhalb der Garantie.

Ich hole mir am Montag Mal ein paar Infos von der Werkstatt.

Stay tuned...

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
Das Drama geht weiter...

Freigabe von Nissan für einen neuen Motor ist wohl beim Freundlichen da, aber der Motor ist im Rückstand...

stay tuned...
 
Hallo Gemeinde,

Es hat etwas gedauert, aber ich wollte erst wieder etwas Posten wenn das ganze Drama abgewickelt ist...

Der QQ hat jetzt wohl eine komplett neuen Motor. Ich kann mich da nur auf die Aussage meines Fuhrparkleiters verlassen, denn mit mir hat die Werkstatt nicht kommuniziert. Es gibt auch keinen Nachweis in irgendeiner einer Form was denn genau gemacht wurde. Leider lag ich als das Auto fertig war mit Grippe flach und es wurde von Kollegen abgeholt. Aber auch da gab es außer Schlüssel und Papieren nix...

Die Schadenursache war wohl ein gebrochener Stößel (wahrscheinlich der Ventilstößel aber das kann ich nur vermuten). Ich werde auf jeden Fall nochmal da vorbeifahren und nachhaken.

Es hat genau 4 Wochen gedauert bis ich den QQ wieder hatte. Aktueller KM-Stand jetzt 64780 - also gut 2500 km mit dem neuen Motor. Bis jetzt ist alles dicht und er läuft wieder wie er soll. Die ersten KM war der Verbrauch deutlich erhöht (ca. 1,5 l aber da war es auch dauerhaft unter 0 Gead) was sich jetzt aber wieder eingependelt hat. Ölverbrauch gab es bis jetzt keinen.

Alles wieder gut - na ja, nicht wirklich. Die Abwicklung war ein Fiasko. 4 Wochen ohne Auto, keine Ersatz und keine wirkliche Bemühungen der Werkstatt. Guter Service sieht anders aus. Wenn das einem Privatkunden passiert der nicht wie ich ein Auto von der Firma bekommt... Na schönen Dank. Die Kommunikation war ein Totalausfall.

Bitte nicht falsch verstehen, ich erwarte nicht das alles umsonst ist, aber 4 Wochen und keine wirklichen Ansätze dem Kunden zu helfen... Der Motor war zwar im Rückstand, war aber nach 1,5 Wochen wohl geliefert.

Stay tuned.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
4 Wochen ohne Auto, keine Ersatz und keine wirkliche Bemühungen der Werkstatt. Guter Service sieht anders aus. Wenn das einem Privatkunden passiert der nicht wie ich ein Auto von der Firma bekommt...
Für Privatkunden gilt ja das "Nissan Kundenversprechen", da ist ein kostenloses Ersatzfahrzeug bei einem Werkstattaufenthalt dabei. Hat bis jetzt auch sehr gut funktioniert bei meinem Händler.

Gruß
Alex
 
Dauerlauf J11 beendet

....unser J11 Acenta+ wurde gestern bei Tachostand 150.456km ais Eintauschfahrzeug für den neuen J11B N-Connecta beim Händler abgegeben.

Motor machte keinerlei Probleme.

Deshalb fiel die Kaufentscheidung für den Nachfolger relativ leicht.



Gruß
Michel 54

1,6Dci , EZ 14.02.2014 Acenta + 150.456 km / jetzt 1,6 Dci N-Connecta mit Design Paket , EZ 19.03.2018
 
Für Privatkunden gilt ja das "Nissan Kundenversprechen", da ist ein kostenloses Ersatzfahrzeug bei einem Werkstattaufenthalt dabei. Hat bis jetzt auch sehr gut funktioniert bei meinem Händler.

Gruß
Alex
Kleiner Auszug aus dem Kundenversprechen:

Bitte beachten Sie: Ein Ersatzwagen wird Ihnen für maximal einen Arbeitstag, dabei jedoch für maximal 100 km kostenfrei (ggf. zzgl. Kraftstoff und Versicherung) zur Verfügung gestellt. Bei längeren Distanzen oder längerer Nutzungsdauer können Ihnen Kosten in Rechnung gestellt werden, die man Ihnen aber im Vorfeld mitteilt.

Die Assistance bezahlt 3 Werktage (maximal 5 Tage wenn ein Wochenende dazwischen liegt).

Ich hoffe daß Ihr das nie braucht...

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
 
Oben