QASHQAI J11: Infos zum Qashqai J11B 1,7Liter mit 150 PS Diesel Allrad?

Jetzt war ich kurzzeitig doch etwas verunsichert und habe glatt beim Händler angerufen. Er meinte, die Automatik-Version kommt immer erst 2-4 Wochen später. Dann wird die Online-Preisliste noch einmal überarbeitet.

@Qashninjaqai Wieso sind 19-Zöller beim 4x4 so nachteilig?

Hallo,

mein Händler hat mit auch den 1,7 DCi Xtronic 4*4 150 PS als N-Connecta angeboten. Lieferung wäre en März gewesen.

Habe mich aber für einen Benziner entschieden.

Gruß Peter

Benziner wäre für mich nicht in Frage gekommen. Mein Arbeitsweg beträgt einfach 50 km. Hinzu kommen mehrere Langstreckenfahrten am Wochenende. Da ist nur der Diesel wirtschaftlich.
Ich bin auch den 160 PS Benziner Probe gefahren. Der war mir aber etwas zu träge. Im Vergleich dazu war schon der 130 PS Diesel spürbar kräftiger.

Hallo Benjito,
Glückwunsch zu der Entscheidung, ich fahre seit 2014 einen 1,6 dci "Premier" mit Allrad und 19"-Felgen ( sehen spitze aus habe nix nachteiliges Bemerkt, , und im Sommer geht#s regelmäßig mit einem 2000kg Bootsanhänger nach Kroatien. Bis jetzt hat der Qashqai bis auf ein paar Kleinigkeiten seine Sache sehr gut gemacht.
Eine Frage: Welche Automatik wird beim 1,7 dci verbaut, CVT, Doppelkupplung oder eine klassische Wandlerautomatik

Gruß Volker

Benziner wäre für mich nicht in Frage gekommen.
Ich bin auch den 160 PS Benziner Probe gefahren. Der war mir aber etwas zu träge. Im Vergleich dazu war schon der 130 PS Diesel spürbar kräftiger.

Als ich damals den QQ Probe gefahren bin, kam mir der 131 PS Diesel wie ne Luftpumpe vor und der 163er Benziner war da spürbar kräftiger.
So unterschiedlich kann das Gefühl sein. :unsure:

Ist ja interessant. Momentan fahre ich einen Skoda Rapid mit 120 PS. Da herrscht natürlich ein ganz anderes Gewichts/Leistungsverhältnis.

Also die ersten Infos dazu waren hier im Forum das es im 1,7er ein CVT wird, lasse mich aber auch eines besseren belehren. ;)

Woher hast du die Info??

Auf der aktuellen Preisliste findet man ja schon den neuen Diesel aber nur mit manuellem Getriebe.

Oben