QASHQAI J11: Infos zum Qashqai J11B 1,7Liter mit 150 PS Diesel Allrad?

Benjito

Mitglied
Hallo zusammen,

zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich einen Qashqai Tekna bestellt. Habe mich für den brandneuen 150-PS-Diesel mit 1,7 Litern Hubraum, Allrad und Automatik entschieden. So steht es zumindest auf dem Bestellschein. Was mich jedoch irritiert: im Internet finde ich nirgends Informationen zu dieser Motorisierung. Habe bereits bei englischsprachigen Automagazinen und Blogs gesucht, aber auch dort nichts gefunden.

Laut Verkäufer soll diese Konfiguration erst ab Januar 2019 gebaut werden - Liefertermin ist voraussichtlich Mitte März. Eventuell gibt es in diesem Forum ja ein paar Nissan-Fans, die schon ein paar Fakten zu diesem Motor gesammelt haben. Zu Beschleunigung und Verbrauch habe ich vom Autohaus noch keine Werte bekommen.

Beste Grüße von der Alb

Benjito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Qashninjaqai

Mitglied
Coole Sache...Fahrzeuge für Gespannfahrer bzw Anhänger:
Zwei neue im März 2019,das wäre etwas für die Autozeitung zum testen:
Nissan Qashqai 1,7 dci 150PS 4x4 Automatic gegen Mitsubishi Eclipse Cross 2,2 Diesel 148 PS 4x4 Automatic Zuglast 2,0 tonnen.
Xtrail mit 2,0 dci 4x4 Schaltung und mit 6 d Temp das wärs....aber vergessen wirs?
Viele trauern den Nissan Almera Diesel über 2,0 nach.....Mitsubishi hat genauso so ein Urvieh,das läuft und läuft.....jetzt wieder 2019
 

loisdobermann

Mitglied
Den großen gibt es ja wieder nicht mit Automatik, oder habe ich da was übersehen????
 

Benjito

Mitglied
Hallo und danke für die vielen Rückmeldungen. Die Sache ist wirklich etwas kurios. Die Konfiguration steht aber genau so auf dem Bestellschein. Der Händler hat offenbar auch bereits einige Ausstattungsoptionen im System, auf die man über die Nissan-Website noch nicht zugreifen kann.

Danke Dickschnautze für den Link zu den technischen Daten. Ich hatte bisher immer nur den Konfigurator genutzt - dort sind wieder andere Motoroptionen hinterlegt.

Wie ist das eigentlich mit dem Allrad? Ist der dauerhaft aktiv oder lässt er sich bei Bedarf zuschalten?
 

Qashninjaqai

Mitglied
Super..endlich mal Daten.....Zum Hängerziehen,würde ich nur das Schaltgertriebe nehmen beim 1,7 Dci mit Allrad und auf jedenfall nur 17 Zoll.Aufwendige Einzelrad Aufhägung für den 4x4 hinten und 2t Zuglast.Das passt ja.
Sehr schönes Sondermodel Motion,aber 19 Zoll für ein 4x4 Auto? Völliger quatsch.
 
Oben