Qashqai / Qashqai+2: Deaktivierung des Gurtwarnsignals?

Für 30 Euro würd ich mich nicht nerven, bei uns kostet es 60 Franken, und das sind laut Kurs von 1.20 um die 49.95 Euro...

Deshalb kommen auch viele Schweizer in Deutschland ihr Auto so richtig ausfahren, weil das alles bei euch gegenüber uns nicht viel kostet. Ist zwar fies, ist aber so.

Lasst euch trotzdem den Tag nicht vermiesen von mir.

und allzeit gute Fahrt
Reto

Ich habe gestern, wie von Seventh beschrieben, den kleinen Stecker unter dem Fahrersitz gezogen. Nun ist beim losfahren himmlische Ruhe.

Vielen Dank allen beteiligten hier!

Es ist ja echt nicht so das ich mich nicht anschnallen will - wäre das piepsen erst nach ca. 40 sekunden losgegangen, hätte ich es wahrscheinlich nie gehört :cool: - bis dahin bin ich mit rangieren, Garagentor schließen, lenken und eben anschnallen beschäftigt...und wäre es nicht so extrem penetrant hätte ich es auch gelassen. Der Hyundai meiner Frau macht sich mit einem angenehmeren Ton bemerkbar.

Da fällt mir gerade auf: Die Hupe hätte wesentlich unangenehmer klingen dürfen (hab ich schon ausgewechselt) und den Innenraum angenehmer beschallen können :cheesy:

@ OLI :
Das krieg ich von meinen Zwergen auch immer zu hören: "Papa, schnall dich doch einfach an, dann hört das auf!"
Bei mir hat(te) sich das so eingebrannt : Erst starten, dann losfahren, dann anschnallen.
Seit dem Qashqai hat sich das verschoben:
Erst Zündung an (damit er vorglüht und das Connect hochfährt), dann anschnallen, starten - fertig.
Kann man sich dran gewöhnen, dann brauch ich wenigstens keinen Stecker ziehen.
Zu dem anderen Tröööt mit beratungsresistenten älteren Leuten:
Unser Mutter (83 Jahre) schnallt sich bei Ortsfahrten auch nie an. Ich würde so ca. 3 Minuten schätzen, bis der Pieper aufgibt :mrgreen:

Gruß Alex

@sunny..
das isses ja auch.. man(n) ist so in alte schemata verwurzelt das einem schon ein simples 'piieep' nervt... obwohl es ja mit deiner art z.b. oder eben sofort anschnallen gelöst wäre... aber nein da muss son dödel wie ich gleich in einem fred posten... nenene...:wacko:

@ Sancho

Wieder etwas gelernt, ich wusste nicht dass die Gurtwarnung ausgeht.
Kann ich in Zukunft meine Tasche auf dem Beifahrersitz plazieren, hatte sie immer im Kofferraum.

Gruß vom Hepprumer

Dann will ich mal hoffen, dass du durch die tägliche pieeeep-Berieselung keinen Gehörschaden bekommst, auch wenns nur 90 Sekunden sind.

Äh, warum stellst du deine Tasche nicht auf die Rücksitzbank?:cheesy:

Kann ich in Zukunft meine Tasche auf dem Beifahrersitz plazieren, hatte sie immer im Kofferraum. Gruß vom Hepprumer

Einfach die Tasche anschnallen:cheesy: Hilft gegen piepen. Mich nervt das übrigens auch. Dieser Ton ist schrecklich. Habe bisher immer den Stecker beim Fahrersitz gezogen. Allerdings ebenfalls nur zum rangieren.

@ hammuqq

Meine Garage ist ziemlich eng und an der Fahrerseite habe ich einen Schutz an der Wand, auch ein Grund warum ich froh bin dass die Spiegel nicht automatisch ausklappen :). Da war es einfacher die Tasche aus dem Kofferraum zu holen.

Gruß vom Hepprumer

Oben